• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Landmann Smoker Anfänger

Last Action Smoker

Militanter Veganer
Nachdem gestern endlich mein erster Landmann Smoker angekommen ist und ich aufgrund des Regens den Kleinen im Wohnzimmer aufbauen musste ist es nun heute endlich soweit die Büchse einzubrennen.

P1010089.jpg

Aufgebaut und gereinigt bereit um eingebrannt zu werden
P1010090.jpg


P1010098.jpg

Kohle rein und etwas erwärmen lassen
P1010102.jpg


P1010104.jpg

schön mit Sonnenblumenöl einpinseln
P1010105.jpg


P1010108.jpg

na soviel an Themperatur hat er ja nu nicht verloren

er hällt sich tapfer bei 150 Grad nun erstma eine Stunde einbrennen dann kommen die Grillroste rein und nochmal einpinseln dann sollte es geschafft sein!
Natürlich werde ich dabei auch Bilder hochladen ;)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn du an deiner Cam so ein Blumen-Symbol hast steht das für Makro (Nahaufnahme) drück da mal drauf, dann werden die Nahaufnahmen auch scharf ;-)

Viel Spass mit dem neuen Sportgerät :2prost:
 
OP
OP
L

Last Action Smoker

Militanter Veganer
So zweites Einölen ist fertig
P1010002.jpg


Grillrost eingeölt und rein damit
P1010005.jpg


noch nen AZK drauf..
P1010004.jpg


und die Themperatur klettern lassen
P1010003 (2).jpg


und nun heißt es warten...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viel Spass und Erfolg damit!

:prost:

Mit Kohle kommste in einem Smoker aber.net weit.
Nimm mal anständige Brekkies oder Holz.

Damit sich das Öl einbrennt, darfst schon so gut 2-3 Stunden heizen.
Und da geht einiges an Kohle durch...
 

scorpi5000

Militanter Veganer
hab den selben gekauft

hallo
na was ein zufall habe mir den selben smoker geordert und wollte mal fragen wie das denn nun ist mit dem smoken !!! soll wenn das grillgut in der röhre liegt in der feuer kammer ein richtiges feuer sein oder soll das holz nur glimmen bzw glühen ??? werde nächsten freitag mal antesten wie es wird !!!
wollte eigentlich einen nackenbraten smoken so von etwa 2 kilo !!! wielange wird das dauern ??? ca 7-9 stunden hab ich gelesen ??? wenn ja wieviel holz brauche ich denn dann dafür ??? eine wäschewanne voll ??? reicht das ??? muss das nämlich beim nachbarn schnorren !!! wiegesagt bin absoluter anfänger !!! achso wo bekomme ich denn die so gelobten fruchthölzer her ???
danke für eure hilfe !!!

gruss scorpi5000
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das war auch mein erster Smoker, zum Reinschnuppern super, wird Dir aber schnell zu klein werden :)

UND: Nicht auf das Thermo verlassen, am besten ein Rauchgasthermo kaufen, Loch in den Deckel bohren und einbauen.

:prost:
 

Saarsmoker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Willkommen hier

War auch mein erster Smoker, habe jetzt einen Cajun, natürlich auch nicht das beste aber doch schon über 3 mm Wandstärke.
Habe auch sehr gute Ergebnisse erziehlt mit dem Teil, ist halt mit der Temperatur etwas mehr Arbeit, aber man bekommt tolle Ergebnisse damit hin.
Habe ihn ausschliesslich mit Buchenholz befeuert.
Teste mal erst den Rauchgeschmack, irgendwann kommt sowieso ein grösserer.
Übrigends mit dem Thermometer hat Weschnitzbube Recht.

Gruss

Saarsmoker
 

pascal

Dauergriller
Hallo,

Sehr schön, der wird dir viel freude bereiten!

kleiner tipp, nimm 2pflastersteine und leg die in die garkammer direkt deben die feuerbox(ca 2 cm abstand zwichen den beiden hochkannt gestellten steinen), die puffern die temp. im garraum wunderbar, nach dem deckelöffnen hast du gleich wieder temp. und allgemein kannst du so die temp besser egeln

viele grüße
pascal
 
OP
OP
L

Last Action Smoker

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Tipps hab mir 2 Acurite Thermometer geholt hab mir schon gedacht, dass man sich auf das mitgelieferte Thermometer nicht wirklich verlassen kann mit den Pflastersteinen werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich bin mal gespannt wie die ersten Versuche klappen werden und natürlich werd ich von meinen ersten Gehversuchen Bilder machen ;)
 

carsten_g

Militanter Veganer
Auch Anfänger

Hallo zusammen,

habe mir auch den Smoker zum Anfang gegönnt. Wollt auch mal ein bißchen in die Materie einsteigen. Nach dem Aufbau ist bie mir noch so ein Metallring über, ich weiß nicht was man mit dem macht. Ich habe auf dem Foto oben gesehen, dass der Ring in der Grillkammer liegt (Fotoauschnitt habe ich angehängt). Was hat der Ring für eine Funktion?

Vielen Dank im Voraus

Carsten
 

Anhänge

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe mir auch den Smoker zum Anfang gegönnt. Wollt auch mal ein bißchen in die Materie einsteigen. Nach dem Aufbau ist bie mir noch so ein Metallring über, ich weiß nicht was man mit dem macht. Ich habe auf dem Foto oben gesehen, dass der Ring in der Grillkammer liegt (Fotoauschnitt habe ich angehängt). Was hat der Ring für eine Funktion?

Vielen Dank im Voraus

Carsten
Hi Carsten,

in der Garkammer findest Du ein am Boden ein Loch. Fädle den Ring ein und dann kannst Du einen Eimer dran hängen (zum Fett ablaufen).

Gruß Hermann
 
Oben Unten