• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton 2.0 PTS oder Weber Spirit E210 classic

Landmann Triton 2.0 PTS oder Weber Spirit E210 classic

  • Triton 2.0 PTS

    Stimmen: 5 45,5%
  • Weber Spirit E210

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Reneleb

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller,

ich bin in eine neue Wohnung mit großen Balkon gezogen und möchte den Balkon gerne mit etwas Technik ausstatten :D. In der Vergangenheit habe ich immer nur auf Kohle/ Kugelgrill von Weber gegrillt. Nun soll es ein Gasgrill werden. Nach langer recherche tendiere ich zwischen den oben genannten Modellen. Die Leistung sowie Ausstattung scheint mir relativ gleich zu sein, ein großer Vorteil de Triton ist meiner Meinung nach, dass dieser mit einer 11KG Flasche im geschlossen Schrank betrieben werden kann. Der Weber hat dafür einen Seitenbrenner, den ich allerdings nicht wirklich benötige und wenn doch der Herd nur 3 meter entfern steht :) Habt ihr Praxiserfahrungen ? Welcher Grill hat mehr Dampf ?Ich freue mich auf eure Ratschläge. Bis bald Rene Achso erwähnenwert ist, dass ich beide modelle zum gleichen Preis sichern kann.
 
Zu dem Landmann kann ich nichts sagen, hab den Grill noch nie live gesehen.

Mein erster Gasgrill war ein Spirit E-210 (allerdings die Original-Version), mit dem war ich sehr zufrieden. Die Leistung war, obwohl "nur" 2 Brenner, super.
Der E-220 bei Metro, den du meinst, ist die Classic-Version (also ohne richtige Tür, ohne Rückwand, mit Piezo-Zündung (keine elektr. Zündung) und emaillierten Grillrost (kein Guss).
Den gibt es bei Santos aktuell für ca. 480 EUR https://www.santosgrills.de/weber-spirit-e-220-classic-13712
Bei Santos bekommst du zusätzlich noch 10 % Forumrabatt (sofern das noch gilt).
Wenn der Grill bei der Metro 299 EUR ohne MwSt kostet, wäre er also ca. 70 EUR günstiger als bei Santos inkl. Rabatt.

Der Preis für den Spirit ist meiner Meinung nach gut. Allerdings fehlen ihm eben ein paar Details, die der Original oder auch der Landmann hat (Tür, Gussroste). Bei Bewertungen zu dem Landmann schreiben einige allerdings von ein bisschen zu wenig Leistung.
Wenn ich das gerade richtig überflogen habe, sind die Brenner des Weber mit knapp 10 % mehr Leistung als die des Landmann angegeben. (7,7 kw - 7,0 kw)

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr hin und schau dir beide Geräte an. Vor allem fasse sie mal an, mach den Deckel und die Tür (also beim Landmann ;)) etc. auf, lass die Haptik auf dich wirken und entscheide dich dann für deinen Favoriten.
 
Hallo,
bin neu hier und habe am Wo.-E. meinen neuen Landmann Triton 2.1 PTS aus Edelstahl ausprobiert!
Bin beim einbrennen des Rosts innerhalb 10 min auf über 300°C laut Deckelthermometer und Elektrothermometer gekommen.
Nach 15 min bin ich dann bei 340°C gelandet.-da mir der Deckelthermometer schon im Roten Bereich war und ich den Rost gut eingebrannt habe, habe ich die Temperatur langsam wieder runtergefahren. Meine Grillergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Branding vom gereiften Roastbeef (450g) find ich O.K. und die nachgelegte Pute und das Würstchen für Frau und Sohn haben auch gepasst! hab den Grill bei MöbelMit.de im Sale für 320€ geschossen (keine B-oder Retourenware!!!).

20181020_125316.jpg


20181020_125322.jpg


20181020_130043.jpg
 

Anhänge

  • 20181020_125316.jpg
    20181020_125316.jpg
    533 KB · Aufrufe: 1.035
  • 20181020_125322.jpg
    20181020_125322.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 1.562
  • 20181020_130043.jpg
    20181020_130043.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 972
Ach so, der Triton hat auch nen Seitenbrenner!! 11l Gasflasche passt hervorragend in den Unterschrank.
"Warmhalterost" und Gussrost sind emailliert.


NEEEEIIIIIN!

Das sind Gussroste, nix emailliert.

Die Rexon-Serie hat emaillierte Roste.

Nur die Warmhalteroste sind nicht aus Guss, kann dir aber auch nicht sagen, ob die jetzt emalliert sind oder nicht. Die Edelstahlbürste von Weber kann der Beschichtung jedoch nix.

Das mit der 11L Flasche ist super praktisch.

Ich kann die Landmann-Adeckhaube empfehlen, die macht bei meinem 4.1 seit zwei Jahren gute Dienste.
 
Kannst du mir dann sagen, warum dann Landmann groß und breit damit wirbt, dass die Grillroste aus emailliertem Gusseisen sind? Die Warmhalteroste sind nicht aus Guss- habe ich auch nicht so geschrieben- dennoch haben diese eine Emailleschicht!
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.016
Kannst du mir dann sagen, warum dann Landmann groß und breit damit wirbt, dass die Grillroste aus emailliertem Gusseisen sind? Die Warmhalteroste sind nicht aus Guss- habe ich auch nicht so geschrieben- dennoch haben diese eine Emailleschicht!Anhang anzeigen 1814331


Hi, Landmann hat es nicht so mit den Details.

Die Triton Seite hat definitiv Gussroste OHNE Emaille. Ich habe selber einen 4.1 und habe in Geschäften mehrere andre 2.0, 3.0 etc befummelt. Alle Guss ohne Emaille.

Ich habe ja auch selber geschrieben, dass die Warmhalteroste nicht aus Guss sind!
Diese schwarze Schicht drauf sieht und fühlt sich meiner Meinung aber nicht nach Emaille an.

Kann es ja aber durchaus sein, die Grillbürste kriegt keine Kratzer rein...
 
Da muss ich glaub mal mit Landmann ein Telefonat führen. Es war für mich mit ein Kaufgrund, dass die Grillroste nicht so Rostanfällig sein sollen!
Wenn ich mehr über das am Rost verwendete Material weiß, meld ich mich hier zu Wort
 
Da muss ich glaub mal mit Landmann ein Telefonat führen. Es war für mich mit ein Kaufgrund, dass die Grillroste nicht so Rostanfällig sein sollen!
Wenn ich mehr über das am Rost verwendete Material weiß, meld ich mich hier zu Wort


Hi, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und bitte nicht falsch verstehen, da ist kein versteckter Unterton drin:

Hast du dir die Kaufberatungs-Ecke vorher angeguckt? Da steht zu den Tritons viel Info.
Unter anderem mit den Rosten.

Andererseits kann ich dich natürlich verstehen.
Wenn das so beworben wird, ist es natürlich, sagen wir mal, unglücklich, reine Gussroste zu liefern.

Für mich war es ein Kaufgrund, dass die Roste nicht lackiert sind...
 
Hmmm, wenn die das so schreiben...

Die Oberfläche meines Rostes sah im Auslieferungszustand genauso aus wie die nicht eingebrannten Dutch Oben, die ich habe.

Emaille ist ja meistens etwas glatter ( bzw. Popoglatt). Meins rauh und nahm Öl auf.

Ich mag es ja nicht so recht glauben, denn alle emaillierten Roste anderer Hersteller sind definitiv glatter und dunkel glänzender.


Aber der Hersteller wird es ja (hoffentlich) besser wissen.
 
Emaille ist nicht gleich Emaille. Viele Hersteller emaillieren heute mit matter Emaille, welche kaum von unbehandeltem Guss zu unterscheiden ist.
 
Klar den Weber.
Einmal Landmann und nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten