• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton, Kingstone Slate 300

countrygriller

Militanter Veganer
Hallo an alle bin recht neu hier, ... habe einen ca. 5 Jahre alten Broil King Royal 10 der sich so langsam auflöst der H-Brenner rostet gewaltig, bei den Rosten (Rundstäbe beschichtet) löst sich die Beschichtung und die rosten auch und der Piezo zum anzünden tut es auch nicht mehr, .... der Grill war das ganze Jahr im Einsatz und für mich auch immer OK, die Ersatzteilversorgung von Broil King fand ich nicht so Toll, .... , gibt es Alternativen in der Preisklasse? Finde rein von der Haptik den Landmann Triton 3 oder den 4.1 recht gut, stimmt es das der nicht so heiß wird? Ober wer kennt die Slate Serie von Kingstone (Bauhaus) finde da den Slate 300 oder den Slate 480 recht spannend, .... Ersatzteilversorgung zumindest in Köln ist super .... sind zwar Gussbrenner aber dafür für 29€ das 4er Set zumindest in Köln überall vorrätig, .... fasst sich super an nur kann mir keiner sagen welche Themperaturen damit möglich sind, .... oder muß es doch wieder was wie Broilking, Weber oder ein kleiner Napoleon sein, ....

Ich konnte mir den Triton 4.1 auch mal ansehen. Machte auch einen sehr ordentlichen Eindruck. Allzuviele Erfahrungen findet man hier ja nicht. Wenn die Qualität in Ordnung ist wäre riecht das fast nach Preis Leistung Sieger. Ein direkter Vergleich zu einem Charbroil T36, 3400 oder gar den Rogue R2 wäre interessant.

habe mir am WE den Landmann Triton 4.1 geholt, .... Aufbau ca. 2 Stunden, ... macht einen sehr soliden Eindruck, Das Fettauffangsystem scheint leicht zu reinigen zu sein, ... Reinigung bei meinem BK Royal ist nur mit Staubsauger möglich, .... ohne weite Veränderungen waren nach 20 Min knappe 300 Grad machbar .... denke da geht noch mehr, ... aber mein BK konnte auch nur 300 Grad und ich habe auch nie etwas vermisst, .... erste Resultate waren super, .... bin mal gespannt wie haltbar das teil ist, .... aber laut Aussage von Landmann ist die Ersatzteilversorgung über Jahre kein Problem ... Gessroste kann man z.B. für unter 40 Euro sofort bestellen, ....

DSCF1630.jpg

Anhänge

• DSCF1630.jpg
    DSCF1630.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 1.849
Gratuliere zum "Neuen". Habe mir auch vor ca. 6Wochen den Triton 4.1 gegönnt, und bin sehr zufrieden damit.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und willkommen im "Landmann Club"...

Viel Spass beim Angrillen.

Schöne Grüße

Carsten

Zurück
Oben Unten