• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lange Ruhephase/n und dann erst Räuchern

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ihr habt mich ganz schön angefixt und nachdem ich über die Zeugnisferien meinen ersten Bauch fertiggestellt und geerntet. Sehr lecker. Nun habe ich am Wochenende noch einen Schweinelachs in den Pökelschlaf geschickt.
Nun meine Frage, kann ich mehrere Tage "Ruhezeit" zwischen den Räucherngängen einlegen? Ich kann beruflich nicht durchräuchern sondern bin auf das Wochenende angewiesen. und würde gerne so 4-6 Räuchergänge machen, ergo 3x im Wochenrythmus.

Kann es da Probleme geben? Lagern des Schinkens ist kein Problem, mein Keller liefert gute Bedinungen dafür.

Gruß!

Servus! Hab das selber erst einmal gemacht und will daher gar nicht schlau mitreden :rolleyes:
Aber wegen einer Dienstreise hatte ich die gleiche Situation. Der Lachsschinken war danach jedenfalls gut! :) Bauch hab ich noch nicht gemacht.

Zurück
Oben Unten