• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Langes Grill WE (mit PP - Frage!)

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi,

endlich scheint auch tief im Süden die Sonne. Das hat mich annimiert gleich mal in die Metro zu fahren.
Heute gibt es zum Start die hier:
Flügel.jpg

Unspektakulär aber lecker. Dazu arbeite ich weiter an den perfekten Chips.

Morgen kommt die GöGa heim. Dann gibt es zwei von denen hier:
(man beachte das Gewicht...)
Bloiler.jpg


Gebrient und an der Rotiserie. (wie schreib man das blos? Egal: Drehspiess)
GöGa hat übrigens auch die Cam dabei. Deshalb alles nur von der Handycam. Sorry wg. der miesen Bilder.

Wenn die Stubenkücken fertig sind kommt für den Sonntag gleich das hier für viele Stunden auf den Grill:
Nacken.jpg


Zwischendurch dann immer mal wieder die hier:

Peppers.jpg


Olivenöl total heiss machen - jaja - was für Spinner! :lol:

Aber jetzt kommts: Ihr werdet mich steinigen. Und womit: Mit Steinen und mit Recht.
Aber egal. Ich mach das PP auf dem Napoleon. Der muss schliesslich PP mässig entjungfert werden und zeigen was er kann.
Hab eben mal probiert. Mit einem Brenner auf kleiner Flamme bekomme ich 95°C. Werd also knapp über min laufen lassen.

Kann jemand sagen, wie viel kg Gas dann in 20 Stunden verbraucht werden?
Muss morgen vermutlich noch Nachschub holen.

So - aber jetzt muss ich weg - Beim Nachbarn O-Saft schnorren und dann... ...Brinen! :v:

tbc.

Gruß
Christian
 
OP
OP
die 52

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Jaja - aber der WSM hatte schon das ein oder andere PP.

Jetzt wird aber der NAP endjungfert.

PP im WSM ist aber eigentlich auch für Mädchen. Anmachen und gut....

Demnächst mache ich noch mal eins im SMoker. Speziell für Dich. Kannst auch gerne vorbei schauen und "Dein" Kochfeld bewundern. GöGa ist seit dem Einbau auch ein Fan von Dir. :muhahaha:

Gruß
Christian
 

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Kann jemand sagen, wie viel kg Gas dann in 20 Stunden verbraucht werden?

Servus Christian, also mit einem Brenner auf kleinster Flamme verbraucht mein Napi (Ultra Chef Serie) eine 5Kilo Bottle in 26Stunden. Immer bevor ich mit PP anfange hänge ich ne volle Flasche dran und gut ist, hab's noch nie geschafft dass das Gas voher alle war, nicht mal bei 16Kilo PP :ballballa:

Gruß
André
 
OP
OP
die 52

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi Folks,

besten Dank.
Hab eine etwa halb volle 11kg Buddel dran. Zur Not hab ich auch noch ne volle.

Fleisch liegt seit 90 min. auf dem Grill.
Garraumtemp= 105°C
Leider ist der Fühler für das Fleisch defekt. Schau 'mer mal....

PP nach Gefühl.... ;)

Gruß
Christian
 
Oben Unten