• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langes Wochenende in der Fränkischen Schweiz hat einer ein Paar Tips???

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Naben Zusammen,

am ersten Augustwochenende soll es für 3-4 Tage in die Fränkische Schweiz...

In der engere Auswahl ist Pottenstein und Betzenstein.

Hat einer für diese Gegenden ein paar schöne Ausflugstips zum Wandern am besten wo man auch was ordentliches zu futtern :cook::cook::cook: und ein lecker :prost::prost::prost:. Gut das mitn Bierchen is ja das geringste Problem in der fränkischen...

gruß Fuchs
 
Das mit dem Futtern ist wohl auch kein Problem.

Ich versuche gerade in Bamberg die Unterkunft vom letzten Jahr zu
bekommen und habe die Infos auf dem Tisch liegen.
Guck doch mal im Netz, die Gegend hat doch jede Menge Seiten mit
Infos.

Viel Spaß dort

Mike
 
denk ich auch das es da keine probe geben sollte...
im netz bin ich auch schon unterwegs, aber so paar tips von Leuten die da schon unterwegs waren sind ja auch nicht zu verachten.
 
5-seidla-steig ist zu empfehlen:

5 Brauereien auf 8 km Wanderstrecke durch die schöne fränkische Schweiz. Start ab Weisenohe oder Thuisbrunn

:prost:
 
Zum Einkehren kann ich dir die Tauritzmühle empfehlen. Ein schöner Biergarten mit kleiner Speisekarte und Sonntags mit leckeren Braten. Die Wirtsleute sind gute Freunde von mir. Sehr zu empfehlen sind die Forellen.
Rund um die Tauritzmühle kann man auch gut spazieren gehen und ein Biberbau ist anzuschauen.
Falls du dahin gehen solltest bestelle Uwe und Tanja einen schönen Gruß von mir.

Falls das Wetter nicht so prickelnd ist, ist die Therme in Bayreuth nicht schlecht.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade spontan umentschieden und betzenstein angesteuert....
Bus steht, vorzelt ist aufgebaut und der regen hat angefangen....
Was ne schöne luft, aber nix desto trotz prost...
Mal schaun vielleicht liegt ja noch was leckeres vom franken OT rum...
ImageUploadedByTapatalk1343988582.768401.jpg

Erst mal zeit für frühstück, also smoky joe vorheizen...
ImageUploadedByTapatalk1343988975.273694.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1343988582.768401.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343988582.768401.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 356
  • ImageUploadedByTapatalk1343988975.273694.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343988975.273694.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 380
Na also, geht doch! Feine Location...grüß den Patrick vom GSV (Stichwort: Belzi!). Das ist der auf dem Quad, mit den vielen Haaren im Nacken - und oben nix;).
 
Zurück
Oben Unten