• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langlebiger, guter verarbeiteter Grill gesucht

BUD78

Militanter Veganer
Titel:
Langlebiger, guter verarbeiteter Grill gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 100 ] % direkt -> Anteil in Prozent​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€180
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

ich suche einen Grill und habe mir schon viele Bewertungen angesehen.

Mir ist es eigentlich egal ob es ein Kugelgrill oder Säulen- bzw. Kamingrill ist.

Am wichtigsten ist mir das der Grill aus hochwertigen Materialien (am besten ausschließlich aus nichtrostendem Stahl z.B. 1.4301) gefertigt wurde und das die Verarbeitung sehr gut ist.

Der Grill sollte möglichst langlebig sein. DAS IST MIR BESONDERS WICHTIG. Ich möchte nicht nach 5 Jahren die ersten Korrosionsschäden bzw. Abnutzungserscheinungen von irgendwelchen Bauteilen haben.

Was sagt Ihr zu den Grills von "Barbecook"? Machen einen guten Eindruck. Das Quickstart Zündsystem finde ich genial. Man kann halt nur keine Briketts verwenden.

Vielleicht habt Ihr für mich auch ein paar Geheimtipps. Es muss nicht unbedingt ein Marktführer sein...​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Denke mal um den preis wird es kaum was langlebiges geben. Schon gar nicht in Va
 
Thüros bekommt man dafür auch schon. Den Preis sehe ich nicht als Ausschlusskriterium. Von mir aus wären 200 auch noch OK.
Teuer bedeutet nicht gleich immer gut...also von daher.

Mein letzter Grill hat 15 Jahre gehalten (bis letztes Jahr) und war auch nichtrostendem Stahl und hat damals so um die 150 DM gekostet.
 
Spare noch ein paar Euronen dazu und hole Dir einen Kugelgrill, der Dir gefällt. Meine Empfehlung ist der Rösle, da Du die Langlebigkeit in den Vordergrund stellst. Mit einem Kugelgrill hast Du einen allrounder, mit dem Du so viele Sachen probieren kannst, daß die späteren Sonderwünsche in die richtige Richtung gehen.
 
Kannst meinen gebrauchten Rösle F50 Kugelgrill haben (VB) dazu kaufst du dir einen neuen Rost und du hast einen sehr guten Grill. Bei Interesse gerne PN.
 
Hallo,

würde auch zu einem Kugelgrill raten, die sind emailliert und wenn du die Emaille nicht beschädigst, halten die ewig. Wenn du eher der konservative Flachgriller bist dann den Thüros aus Edelstahl.

Gruß Funky
 
Titel:
Langlebiger, guter verarbeiteter Grill gesucht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€180

Servus,

ich kann nur fuer die Grills sprechen, die ich kenne, also erwarte mal nicht zu viel. Dein Anforderungsprofil klingt ein bisschen wie der UDS, den ich verwende.
Der ist selbstgebaut aus einem alten (dicken) Oelfass.
Aber der muss alle Jahre halt mal am Boden nachgeschweisst werden (steht allerdings auch draussen, mit einer Plane abgedeckt).
Habe auf meinem Geburtstag problemlos 40 Leute damit bedient (der Tip aus diesem Forum, dazu Chafing Dishes zu verwenden, war hervorragend), kann aber auch nur fuer mich mal was grillen und raeuchern ist damit auch moeglich (wie z.B. letztens Pulled Pork).

Vielleicht findest Du ja sowas auf dem Gebrauchtmarkt (meinen gebe ich nicht her).
Neulich hat doch jmd. einen gebrauchten aufgepimpten Chari Griller bei Koeln angeboten, fuer 200,-. Leider nichts fuer mich, da nur an Selbstabholer.

Schonmal an eine Feuerstelle und ein Dreibein mit Schwenkgrill gedacht? Kann man natuerlich nicht indirekt mit Grillen, Smoken auch nicht. Dafuer passen aber auch Pfannen und Toepfe an die Kette.

Langlebig waere z.B. der Son of Hibachi, aber damit wirst' keine 20 Leute bedienen koennen.
Gut verarbeitet mit Edelstahl ist der Lotus Tischgrill, aber fuer Dich zu klein und er braucht eine spezielle Kohle und Anzuendpaste.

Von den billigen aufrecht stehenden Tonnengrills (sog. Watersmoker fuer 50,- bei ebey) kann ich eher abraten. Habe mal einen geschenkt bekommen zum Raeuchern, aber die Teile (Griffe) brechen schnell ab und einmal Grillen bedeutet kurz darauf Lackschicht erneuern. Und max. 10 Personen kannst Du damit bedienen. Das Original von Weber kostet locker 400 Euro.

Gruss, Dirk
 
Zurück
Oben Unten