• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne alla Bolognese

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

diese Woche war Pasta Woche 😃 Nachdem der Pastamaker seinen Dienst schon verrichtet hatte, durfte auch noch der Nudelaufsatz der KA ran💪🏻.

Von der Vorbereitung gibt es leider keine Bilder, die Lasagne wurde am Vortag vorbereitet und dann zuerst für 45 min. bei 190 Grad ohne Käse, und dann noch weitere 15 min. mit Käse gebacken.

Am Ende ergab alles zusammen 5 kg Lasagne wovon ein ordentlicher Teil eingefroren wurde 🤤

30AC7D47-C272-492E-8FFD-00929BB31D48.jpeg

0C10898C-75BD-4C97-9C4F-0033689A0A97.jpeg

F6FBA192-BC28-4161-8716-E755F3B08C7E.jpeg

51622937-484E-4224-9E3A-273DDBBE677E.jpeg

A9F09529-EDA8-4491-8633-95B9D916A93F.jpeg

D450D124-C66A-47D3-983B-0042C472F9F1.jpeg


Schönen Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,

das sieht echt lecker aus. :thumb2:

Nur beim Salat wurde etwas gespart.;)

Gruß
Peter
 
Die 5 Schichten Nudelteig wurden aber sauberst gestapelt!
Sieht sehr gut aus!
Viele Grüße
HSV
 
WIeso einfrieren? Ich komme und es den Rest, kannst Garfield zu mir sagen.
 
Sieht toll aus!
 
Ich habe selten eine so schöne und ansprechende Lasagne gesehen, wirklich klasse! Mit welchem Käse hast Du die Deckschicht gemacht? Ist das Mozzarella?
 
Ich habe selten eine so schöne und ansprechende Lasagne gesehen, wirklich klasse! Mit welchem Käse hast Du die Deckschicht gemacht? Ist das Mozzarella?

Vielen Dank, da werd ich ja gleich Rot 😃

Zum überbacken nehme ich immer eine Mischung aus Mozzarella und Parmesan, würde sagen ca. 2:1

Schönen Gruß

Ralf
 
wow, die sieht traumhaft aus.
Ich habe noch einen Topf voll mit Sugo und wollte den eigentlich portionieren und einfrieren.
Jetzt habe ich die Lasagne gesehen und tja. ;)

Vielleicht eine Frage dazu.
Nudelblätter würde ich auch selbst machen => Vorkochen, kurz Blanchieren, extra trocknen oder direkt roh in die Form und mit Sugo, Béchamel, .. schichten?

Gekaufte habe ich früher ungekocht verwendet, die Lasagne jedoch über Nacht durchziehen lassen.
Mit selbst gemachten habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht, deswegen die Frage.
Lasagne soll heute Abend gemacht und auch gegessen werden.
 
wow, die sieht traumhaft aus.
Ich habe noch einen Topf voll mit Sugo und wollte den eigentlich portionieren und einfrieren.
Jetzt habe ich die Lasagne gesehen und tja. ;)

Vielleicht eine Frage dazu.
Nudelblätter würde ich auch selbst machen => Vorkochen, kurz Blanchieren, extra trocknen oder direkt roh in die Form und mit Sugo, Béchamel, .. schichten?

Gekaufte habe ich früher ungekocht verwendet, die Lasagne jedoch über Nacht durchziehen lassen.
Mit selbst gemachten habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht, deswegen die Frage.
Lasagne soll heute Abend gemacht und auch gegessen werden.

Hi,

schön das es gefällt :-)

ich mach die Teigblatten ungekocht rein, egal ob die Lasagne über Nacht "zieht" oder nicht.

Schönen Gruß

Ralf
 
Wow, was für eine geile Lasagne! :sabber:
Ich will auch!!! :messer:
 
Zurück
Oben Unten