• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~~ Lasagne alla casalinga ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Buonasera :winken:

Nachdem auch in Doctors House (ha ha, welch Wortspiel :dokta: ) die Fastenzeit gar schmerzlich Einzug gehalten hat, sind von dem gestrigen Ragù alla bolognese überaschenderweise noch zwei oder drei Schluck über.
Und damit mir hier auch nicht langweilig wird (wird mir nicht, aber wenn ich nicht koche muss ich die Wäsche aufhängen :wölfe: ), mach ich heute keine Tagliatelle dazu sondern bau eine schöne Lasagne draus. In der heutigen Zeit nennt man das wohl upgraden :D

Also nehmen wir uns das Ragù vom Vortag und lassen es etwas weiter einköcheln :-)

CIMG0023.JPG


Nebenan quirlen wir aus Butter, Mehl und Milch eine Béchamelsauce, welche wir gekonnt mit Salz, Pfeffer und ordentlich Muskat abschmecken :p

CIMG0050.JPG


Dann schichten wir die einzelnen Komponenten in eine Form, die exakt 8mm kleiner ist als die Lasagneplatten und versuchen uns als Mosaikleger (Info an mich - beim nexten Auflaufformenkauf eine Musterlasagneplatte mit nehmen :ks:)

CIMG0052.JPG


Käse schließt ja nicht nur den Magen, sondern auch jede vernünftige Lasagne, deshalb decken wir sie mit Mozzarella und Parmesan zu :zzz:

CIMG0055.JPG


Dann schieben wir das Förmchen bei 160°C Umluft in den Ofen und warten eine halbe Stunde gespannt auf das, was da kommen möge :pray: (eine Flasche Rotwein hilft der Langeweile auf die Sprünge ;-) )
Ach ja, ich hab ja nicht nur meine Bolognese upgegraded sondern auch meinen Backofen - der hat jetzt vier Auszüge :dankedanke:(gibts zum Nachrüsten für nen 50er und kann niemals nicht schaden)

Uns schon schaut sowohl der Backofen als auch die Lasagne gleich viel besser aus :-)

CIMG0068.JPG


Noch besser siehts allerdings so aus :sonne:

CIMG0072.JPG


Dazu reichen wir einen erfrischenden Gurkensalat mit Senfdressing :-)

CIMG0062.JPG


Gar nicht mal so übel :italia:

Die frischen Rosmarintriebe sind butterweich und schmecken himmlisch :sabber:

CIMG0075.JPG


Schichtarbeit hat also auch was gutes :t㳳chel:

CIMG0084.JPG


Nach der ganzen Nudelei die letzten Tage und Wochen wirds jetzt aber mal wieder Zeit, bisserl zu Grillieren. Ich habe gerade mit meiner Witwe Bolte telefoniert, die bringt mir morgen frische Brüstchen vom Huhn mit :huhn:

Meine Frau hat Flachgrillen angeordnet und wenn meine Frau schonmal den Wunsch äussert, ich möge doch bitte besonders viel Fleisch besorgen, so kommt das einer Marienerscheinung gleich. Mit dem Unterschied, dass es Marienerscheinungen deutlich häufiger gibt :auge:

Ich melde mich also am Wochenende vom heimischen Grill, die Großwetterlage schaut ganz pasabel aus :regen:

Bis die Tage :winken:


 

Anhänge

  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 633
  • CIMG0050.JPG
    CIMG0050.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 578
  • CIMG0052.JPG
    CIMG0052.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 610
  • CIMG0055.JPG
    CIMG0055.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 597
  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 608
  • CIMG0072.JPG
    CIMG0072.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG0062.JPG
    CIMG0062.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 619
  • CIMG0075.JPG
    CIMG0075.JPG
    139 KB · Aufrufe: 604
  • CIMG0084.JPG
    CIMG0084.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 594
So ein Förmchen voll wäre genau richtig jetzt :sabber:

Wegen der Platten - äh, es gibt da einen eckigen DO, der ist wie gemacht dafür - glaub mir :ballaballa:


Ich habe gerade mit meiner Witwe Bolte telefoniert, die bringt mir morgen frische Brüstchen vom Huhn mit :huhn:

Meine Frau hat Flachgrillen angeordnet

Deine Frau wurde bestimmt vom @Mammut bestochen :lach:
 
Super :thumb1: ich steh im Moment total auf Italienisch... :sabber: so ein Förmchen wäre ein schöner Nachtisch zu meiner Carbonara gewesen :D

Glück Auf
 
sehr schön
bin auch grad am überlegen ob man die im dopf machen könnte ;-)
zuerst werd ich mal die bolognese nachbaun und schaun das genug über bleibt ;-)
mfg
 
Sieht sehr gut aus. Lecker.
 
Das würde mir jetzt auch schmecken. Schaut sehr lecker aus.
 
Mönsch Doctore, was hast Du da denn wieder so kreiert? Das ganze wieder ohne Fleisch. Ich staune über solch eine Disziplin! Für meine Begriffe kommt diese permanente fleischlose Kost eher einer Selbstkasteiung gleich.



Sei es drum, dass sieht wieder sehr lecker aus:thumb1:
 
Top !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse, Doc...:sun:
Deine Lasagne sieht prima aus.
Und man muß einfach sagen, Nudegerichte gehen immer...:thumb2:
Heute Abend gibt es bei den Medicus selbstgemachte Spaghetti mit Pilzsauce, ich werde berichten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten