• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine Lasagne besteht aus vier Komponenten: Lasagneplatten, Bolognese, Käse und Bechamelsoße, die abwechselnd geschichtet werden, bis in die Auflaufform nichts mehr reinpaßt. Die Lasagneplatten habe ich mit dem Pasta-Maker gemacht (Hartweizengrieß, Eigelb und Wasser), für die Bolognese und den Käse nimmt jeder seine Lieblingssorte und wie eine Bechamelsoße (Butter, Mehl, Milch, Muskatnuß, S&P und evtl. ein kleiner Schuß Weißwein) hergestellt wird, weiß wohl auch jeder. Ich verzichte also sowohl auf ein Rezept als auch auf die Kommentierung einzelner Arbeitsschritte:
CIMG0759.JPG
CIMG0761.JPG
CIMG0760.JPG
CIMG0762.JPG
CIMG0764.JPG
CIMG0768.JPG
CIMG0769.JPG
CIMG0771.JPG

...Verwertung Rumfort-Mozarella...
CIMG0772.JPG
CIMG0775.JPG
CIMG0776.JPG
CIMG0777.JPG
CIMG0778.JPG
CIMG0779.JPG
CIMG0782.JPG
CIMG0783.JPG
CIMG0787.JPG

...je ein halber Trog hat uns dann doch fürs erste gereicht.
CIMG0789.JPG
und evtl.
 
Man sieht das lecker aus :thumb2: Ich habe Hunger :messer:
 
jo Passt ... :messer:
 
Tja Kai - sieht ja ganz nett aus :D

Irgendein virtueller Sportfreund brachte vor ein paar Tagen den Hinweis darauf, dass die "echte Lasagne" noch mit Grünkohl gefüllt werden muss...

Nee, Deine sieht schon besser aus, die Sache mit dem Grünkohl werde ich aber auf Weisung der besten Bun-Bäckerin aber trotzdem noch einmal aufnehmen...
 
Hallo Kai, den rest kannst Du mir gerne rübermailen. Die Lasagne schaut jedenfalls extrem lecker aus :thumb2:.

Hat Deine Liebste super hinbekommen :D

Ich sehe, Du hast es geschafft, mein Freund ...... Du LÄSST KOCHEN ........... :D
 
Hat Deine Liebste super hinbekommen :D

Ich sehe, Du hast es geschafft, mein Freund ...... Du LÄSST KOCHEN ...........
...ja, ich beschränke mich auf die Anleitung und den redaktionellen Teil. Wie seinerzeit schon Erika Berger wußte: "Man muß nur den Mut aufbringen, seine Wünsche klar anzusprechen" Damals war mir allerdings noch nicht klar, daß das auch mit Lasagne funktioniert ;-)

Irgendein virtueller Sportfreund brachte vor ein paar Tagen den Hinweis darauf, dass die "echte Lasagne" noch mit Grünkohl gefüllt werden muss...
...eine Grünkohl Lasagne nach Oldenburger-Art besteht aus einer Scheibe Bauchfleisch, einer Lage Grünkohl, einer Scheibe Kassler, wieder Grünkohl und zum Abschluß aus einem Bregenwurst-Gitter. Dazu wird klassischerweise eine Kornschorle aus Senfgläsern gereicht!
 
Zurück
Oben Unten