• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laser Aufschnittanlage

cool. 160000$ sind aber ganz schön :wow: ! aber an sich ne einfache sache. vermessen-berechnen -schneiden. sowas sollten die in manchen metzgereien mal haben dann klappts auch mit nem gleichmäßigen schnitt
 
Nur zur Klarifizierung: Der Laser wird nicht zum Schneiden, sondern "nur" zum Vermessen verwendet.

Ansonsten: Nettes Teilchen, wenn auch mMn nicht wirklich notwendig. Gleichmässig dicke Scheiben sind mir lieber, als die paar Gramm Unterschied bei den einzelnen Scheiben.
 
Wenn diese Maschine dann die Pelle von der Wurst runtermacht, wenn sie verkauft wird, dann ist sie klasse.

Das regt mich wirklich auf, daß ich immer erst die Pelle wegpfriemeln muss, wenn ich den Aufschnitt aufs Brot lege.

Geschweige denn, dass ich die Pelle mitbezahlen darf.... :motz:
 
Nur zur Klarifizierung: Der Laser wird nicht zum Schneiden, sondern "nur" zum Vermessen verwendet.

Ansonsten: Nettes Teilchen, wenn auch mMn nicht wirklich notwendig. Gleichmässig dicke Scheiben sind mir lieber, als die paar Gramm Unterschied bei den einzelnen Scheiben.

Freilich wird mit Laser nicht geschnitten.
Mit Hilfe eines Laser-Maschine wird ein dreidimensionales Bild eines Stückes Fleisch gebaut, die Form analysiert und der Bediener stellt die Maße abschließenden Schicht, und sie können nahezu identisch sein.
 
Wenn diese Maschine dann die Pelle von der Wurst runtermacht, wenn sie verkauft wird, dann ist sie klasse.

Das regt mich wirklich auf, daß ich immer erst die Pelle wegpfriemeln muss, wenn ich den Aufschnitt aufs Brot lege.

Geschweige denn, dass ich die Pelle mitbezahlen darf.... :motz:

Dann kauf dir Wurst mit essbarer Pelle, oder mit Luftpumpe reinpusten.
 
Wenn diese Maschine dann die Pelle von der Wurst runtermacht, wenn sie verkauft wird, dann ist sie klasse.

Das regt mich wirklich auf, daß ich immer erst die Pelle wegpfriemeln muss, wenn ich den Aufschnitt aufs Brot lege.

Geschweige denn, dass ich die Pelle mitbezahlen darf.... :motz:

Du schickst mir einfach Deinen Aufschnitt und ich biete an, für 2 Cent pro Scheibe die Pelle abzupfriemeln. Deal?

LG, BBQQ
 
Da bleibe ich doch lieber bei unserer Waterjet, damit kann man alles schneiden, sogar Cheeseburger ^^

Can Water Cut It? Cheeseburger! - YouTube

Gruß,
Sascha

Solange man mit Wasser 10mm-Blech schneiden kann ist das ja nunmal kein Problem. Die Frage ist nur ob der Burger danach nicht etwas wässrig schmeckt. :lol:

Was die Fleischschneidemaschine anbetrifft ist es nichts neues wenn man im Maschinenbau tätig ist. Da gibt es für mich interessantere Dinge die Maschinen heutzutage können.
 
Ich habe es selber noch nicht versucht, aber ich denke nicht das der Burger aufweicht. Der Strahl hat eine Dicke von 0,8mm und verlässt die Schneiddüse mit einem Druck von 4000bar. Holz schneidet man z.B. ohne das es großartig nass wird. In der LM Industrie ist es mittlerweile ein weit verbreitetes Verfahren um LM zu schneiden. Ein gutes Beispiel dafür ist Fisch. Dieser wird dann auch ohne Abrasiv geschnitten, sonst knirscht es gewaltig :-D

Gruß,
Sascha
 
Wenn diese Maschine dann die Pelle von der Wurst runtermacht, wenn sie verkauft wird, dann ist sie klasse.

Das regt mich wirklich auf, daß ich immer erst die Pelle wegpfriemeln muss, wenn ich den Aufschnitt aufs Brot lege.

Geschweige denn, dass ich die Pelle mitbezahlen darf.... :motz:

wechsel den Metzger ...
 
Laser Aufschnittmaschine ist ok.

Kommt auf die Liste gaaaaaaaaanz weit unten:lach:

.... höchstens mit der Frau wär was .....:stone:

Servus

::Flagge::
 
achso nur vermessen mit laser..... dachte mir schon weil die schnittfläche vom fleisch noch so saftig aussah.

zum woschd mit pelle! wo gibts denn sowas? ich würd dem metzger das um die ohren hauen:motz::motz:
 
Zurück
Oben Unten