• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lass Dampfen!!!! ;)

DMaxx81

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen rauchigen Gruß an alle Smoker Freunde! ;)

Also…
Mein Name ist Dirk, bin 31 Jahr alt, komme ursprünglich aus der schönen Pfalz;) und wohne z.z. in NRW!
Im Juni diesen Jahres hab ich zum Geburtstag nen Smoker bekommen…
Seit dem bin ich vom Virus infiziert, und hab ein super geiles neues Hobby für mich entdeckt ! ;)

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger was dass Smoken angeht…
Aber trotzdem schon ein riesen Fan! ;)
Auch wenn ich noch nichts kann… hab ich trotzdem für Samstag ein paar Freunde geladen und will mich am Pulled Pork versuchen…. ;)
Habe hier auch schon echt sehr, sehr viel Hilfreiches lesen können, aber irgendwie bin ich noch immer etwas (sehr) unsicher!?
Ich geb euch jetzt einfach mal die Daten durch und ihr sagt mir was ihr davon haltet!?
Wenn ihr wollt!?
Wäre sehr nett wenn ihr wollt! ;)

Alsooo….
Das Rub: 8-3-1-1!?
Nach dem Prinzip bin ich jetzt vor gegangen!?
8 Teile Zucker(braun), 3 Teile Salz(Meer), ½ Knoblauch, ½ Paprika (Edelsüß) , ½ Cayenne, ½ Pfeffer (schwarz)

Fleisch:
2,5Kg Schweinenacken mit Senf bestreichen, Rub drauf, in Frischhalte Folie und 24Std in den Kühlschrank!?
Mop:
Erst ab einer KT von 75grad und dann jede Stunde!?
Zutaten:
200ml Wasser
100ml Apfelessig
100ml Whiskey
50ml Honig
…!?
Fertigstellung:
Bei einer KT von 90-95grad das Fleisch in Alufolie wickeln und für 30 min in eine Kühlbox (gefüllt mit 2 Flaschen heißem Wasser) legen!?

Ich wollte um 05:00Uhr den Smoker Anheizen und dann Loslegen!
Da ich keinen 500 oder 1000€ Smoker besitze, hab ich auch etwas angst das es weitaus mehr Zeit braucht als 10 oder 16 Std!?
Und wie mach ich das mit dem nachlegen der Kohlebriketts?