• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laugen-Burger mit Obatzter

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

heute gabs Burger mit Laugensemmel, scharfem Obatztem, Speck und roten Zwiebeln.
Die Patties waren Blockhouse.


Bilder gibts natürlich auch:


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG




Mit dem passenden Bier dazu, gabs fast ein wenig Flair wie auf der Bergkerwa....

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.440
  • 2.JPG
    2.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.433
  • 3.JPG
    3.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 1.465
  • 4.JPG
    4.JPG
    125 KB · Aufrufe: 1.425
  • 5.JPG
    5.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.443
  • 6.JPG
    6.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.468
  • 7.JPG
    7.JPG
    133 KB · Aufrufe: 1.414
  • 8.JPG
    8.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.485
  • 9.JPG
    9.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 1.416
  • 10.JPG
    10.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.426
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tobias,

den Burger hätte ich auch gerne genommen :happa:

:prost:
 
Geile Idee. Den hätte ich auch gern mal probiert.
 
Hi,

der "Obazde" - wie macht das der richtige Bayer? Die Rezepte die ich im Web gefunden habe sind sehr unterschiedlich.

Gruß Johannes
 
Hi,

der "Obazde" - wie macht das der richtige Bayer? Die Rezepte die ich im Web gefunden habe sind sehr unterschiedlich.


Servus Johannes,
wie die Bayern ihren Obatzten machen kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe nur ein fränkisches Rezept von meiner Mama.
Das Rezept enthält allerdings einen relativ hohen Butteranteil,
und das scheint mir nicht gerade vroteilhaft in Bezug auf das heiße Patty.

Bei meinem Burger gestern kam als Obatzter nur der letzte Fehlkauf meiner Frau zum Einsatz,
da sie statt "normalen" Obatzten einen scharfen erwischt hat.


Gruß Tobias
 
@Baschdi: Danke für den Link

@Tobias: Ich bin mal auf die Unterschiede gespannt - ein ganz ähnliches wie Baschid verlinkt hat hatte ich und dachte dass das nicht so richtig Original währe.

Todo: Einkaufliste erstellen

Danke, Johannes
 
Servus Johannes,

ich hab gestern mal geschaut aber das Rezept nicht gefunden.

Da ich im Laufe des Tages aber eh noch mit meiner Mutter telefoniere, farge ich sie dann einfach direkt nochnal danach.

P.S. Das Rezept von Weihenstephan ist schon ein Original und bestimmt auch sehr schmackhaft.
Mittlerweile gibts aber auch von Obatzter gefühlte 1000 Rezepte, z.B. mit Frischkäse statt Butter usw.

Gruß Tobias
 
Freunde, das Rezept bei dem bayerischen Käseaufstrich kann variieren, nicht aber die Schreibweise hinsichtlich der Grammatik.

Er heißt:
- der Obazde
- des Obazden
- dem Obazden
- den Obazden

Das wird also durchdekliniert.

Ein Bayer findet es wirklich schlimm, wenn man von "dem Obazda" spricht, es muss hier also "dem Obazden" heißen.

So, jetzt hab ich mich abreagiert. :D

Dein Burger mit Obazd`n schaut aber wirklich guad aus!
 
Ui, das hat mich grad derart angesprungen auf dem Bild, dass ich es nachbauen muss.
 
Zurück
Oben Unten