• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lautes Zischen Napoleon Ultrachef 405

Scherenschleifer

Militanter Veganer
Hallo, liebe Mitgriller.
Habe kürzlich meiner Freundin o.g. Grill gebraucht gekauft. Funktioniert an sich tadellos, bis auf eine recht nervige Sache:
Bei Volllast nach ner gewissen Zeit (ca. alle 4 Minuten) wird der rechte Brenner immer und der linke manchmal kontinuierlich lauter, bis es plötzlich ein "Plopp" gibt und er richtig laut zischt, vergleichbar mit dem Geräusch, wenn man den letzten Rest eines Getränkes mit nem Trinkhalm aus nem Glas raussaugen will. Dieser Sound hat keine Auswirkung auf das Flammbild und lässt sich nur durch ausdrehen des betroffenen Brenners beheben. Dann wieder an und nach ein paar Minuten dasselbe Spiel.
Hab mittlerweile, weil der alte Brenner auch gerissen war, diesen getauscht, ohne Besserung.

Könnt Ihr vielleicht helfen?
Durch die Suche wurde ich leider nicht fündig..
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Ich bin kein Gasgrillfachmann, könnte es mir aber mal ansehen.
(Wohne in Lauffen)
Vielleicht sehen 4 Augen mehr als 2.
 
OP
OP
Scherenschleifer

Scherenschleifer

Militanter Veganer
Bin hier grade leicht am verzweifeln, ein Video einzustellen. Mein Handy mach mp4-Videos, dieses Format ist hier aber anscheinend nicht erlaubt.

Fürchte, dass das unten jetzt nur die Tonspur ist, vielleicht kann trotzdem jemand helfen.




 

Anhänge

  • 20210415_171407 (3).wav
    16,2 MB · Aufrufe: 0
Oben Unten