• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LaVa.333 und Henkelman Boxer 42 XL

gergab

Militanter Veganer
Servus an alle!

Diese beiden habe ich. Den Henkelman mit allem pi pa po, ausser mit Begasung. Wenn jemand etwas wissen will und ich es beantworten kann (den Henk-Hulk habe ich erst ein paar Tage) immer her mit den Fragen!
Was ich schon sagen kann: die Software des Henk-Hulk kann in Punkto Qualität mit der Hardware nicht mithalten. Programmierung bzw. Einstellung der Programme und Funktionen ist nicht besonders intuitiv. Das Gerät am Computer zu programmieren ist nur in Teilbereichen möglich. Software soll aber nachgebessert werden. Programme habe ich bis dato nur 9 von 20 möglichen installiert. Interessant könnte für so manches Forumsmitglied die Marinierfunktion sein. Fleischzartung ist auch ein eigenes Programm. Fleisch als Beiried rein und als Filet raus funktioniert aber nur bedingt ;)
Gruß, gergab
 
Hallo Gergab, bist Du zufrieden mit Deinem Henkelman?
Servus an alle!

Diese beiden habe ich. Den Henkelman mit allem pi pa po, ausser mit Begasung. Wenn jemand etwas wissen will und ich es beantworten kann (den Henk-Hulk habe ich erst ein paar Tage) immer her mit den Fragen!
Was ich schon sagen kann: die Software des Henk-Hulk kann in Punkto Qualität mit der Hardware nicht mithalten. Programmierung bzw. Einstellung der Programme und Funktionen ist nicht besonders intuitiv. Das Gerät am Computer zu programmieren ist nur in Teilbereichen möglich. Software soll aber nachgebessert werden. Programme habe ich bis dato nur 9 von 20 möglichen installiert. Interessant könnte für so manches Forumsmitglied die Marinierfunktion sein. Fleischzartung ist auch ein eigenes Programm. Fleisch als Beiried rein und als Filet raus funktioniert aber nur bedingt ;)
Gruß, gergab
 
Ja, ich bin (sehr) zufrieden. Ich muss aber meine Vermutung bestätigen, dass ich ihn nicht wirklich voll nutzen kann. Kann wahrscheinlich auch kein Metzger. Gerät wirklich toll, Software zum Programmieren schlecht. Aber wenn man die (20) Profile endlich programmiert hat alles gut.
Liebe Grüsse, bei Fragen: nur her damit!
 
Hallo gergab,
Wie zufrieden bist du denn mit dem Display und der generellen Bedienung, würde den Boxer 35 mit ACS und Dampfsensor kaufen?
Nutzt du das Gerät privat oder gewerblich (bei mir ist private Nutzung vorgesehen)?
Gab es schon irgendwelche Probleme mit dem Gerät?
Grüße
niklas123
 
Servus niklas123!

Display ist super, wirst du aber nur anfangs brauchen. Wenn einmal deine "Lieblingsprogramme" im ACS gespeichert sind, schaust du wahrscheinlich nur auf's Display um den Fortschritt des Vakuums zu beobachten. Weil du ja wissen willst, wann du in die Kammer schauen musst um das Verschweissen und den Lufteinlass nicht zu versäumen. Das sehe ich immer wieder gerne. Nutzung: nur privat. Probleme: ja, aber von mir verursacht. Beim Vakuumieren von Paprikapulver habe ich nicht gewusst, dass ich die Packung Paprikapulver minimal aufschneiden muss, damit die in der Packung befindliche Luft entweichen kann. Bei mir: Vakuum von mir stärker als das Vakuum im Paprikapackerl;
Booooom; Explosion, Paprikapulver in der gesamten Maschine bzw. in der Vakuumkammer. Schöne Sauerei durch meine Blödheit. Sonst nix. Alles was pulvrig ist: Vorsicht! Mehl zB.!
Kaufe, du wirst es nicht bereuen. Ich würde mir den Preisunterschied anschauen, zu groß kann die Maschine nicht sein.
Gruß, gergab
PS: in meiner Gefriertruhe sind (fast) nur mehr vakuumverpackte Lebensmittel bzw. Speisen. Das macht Spaß, wenn alles so "aufgeräumt" und beschriftet ist.
PSPS: im Italienurlaub haben wir vieeeeele Gewürzpackungen (Arrabiata, a gli olio.....) gekauft. Zu Hause hat mir meine Frau alle zum Vakuumieren gegeben. Also keine Befürchtungen mehr Lebensmittelmotten anzulocken.
 
Danke für deine schnelle Antwort und das umfangreiche Feedback!
Wie oft nutzt du dein Gerät ungefähr pro Woche?
Wie siehts mit der Wartung aus, Wartungsintervalle von Henkelman richten sich natürlich an den professionellen Anwender?
Woher beziehst du dein Öl und die Filter bzw. Wartungssätze für dein Gerät?
Grüße
niklas123
 
Nutzung: Statistik hab i keine, es kommt auf die Menge der zu verwertenden Lebensmittel an. Mache, seit ich das Gerät habe, 6 Liter Sauce Bolognese und friere portionsweise ein. 21 Bernerwürstel werden produziert und 3erweise eingefroren. Vor dem Weg zur Arbeit aus der Tiefkühltruhe und wenn ich nach Hause komme: ab damit auf den Plattengriller. "Brotzeitreste" werden vakuumiert und halten ca. 4x so lange wie ohne Aufbewahrung ohne Vakuum. Da kommst gleich drauf, was alles geht. Wenn ich weiß, dass der Beschenkte kein guter "Zurückgeber" von Tupperware ist, bekommt er die Rindsuppe im Beutel vakuumiert, usw.
Öl: vom Verkäufer des Gerätes, Ölwechsel mache ich mit Hilfe vom Youtube selbst, sonst habe ich noch nix gebraucht (außer Beutel). Tipp: kaufe viele kleine und kleinste Beutel, perfekt um Überbleibsel zu retten.

Gruß, gergab
 
Zurück
Oben Unten