• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lava V100 Premium oder Allpax P355 ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Möchte mir einen von den beiden beim Weihnachtsmann bestellen. Ist ja bald soweit :santasmile:
Persönliche tendiere ich ein bissel mehr zum Allpax, bin mir aber noch unschlüssig. Was denkt ihr und sagen Eure Erfahrungen. Nutzen werde ich ihn hauptsächlich zum einfrieren, SV, marinieren, und würde aber auch gerne auch in Zukunft ordentlich ein paar Behälter vakuumieren.
Danke im voraus für Eure Meinung und Erfahrungsberichte mit einem der beiden Geräte. :grin:
 
Ich habe einen Lava V200 Premium und einen Allpax P355.
Gibt es wahrscheinlich nicht so oft hier im Forum.
Der Allpax steckt in Qualität, Leistung und Funktionalität den Lava 3 x in die Tasche.

Die Entscheidung würde mir leicht fallen ;)

Danke dir. Ja hatte ich mir auch schon nach meiner Recherche gedacht. :thumb2:
 
Bin auch grade am überlegen mir einen Vakuumierer zuzulegen und hab mich irgendwie in das Lava V 300P Gerät verguckt. Das P355 liest sich auch sehr gut aber was mich ein wenig stört, nur rein von Gefühl her, ist daß zwar keine Pumpenleistung angegeben wird aber daß sie alles mögliche besser machen als die Konkurrenz. Solche Formulierungen mag ich nicht so gern.
Trotzdem ist es, gerade für den aktuellen Preis, eine Überlegung wert.
 
Ich stand vor der selben Überlegung und bin nach langer Warte und Findungszeit zu der Entscheidung Allpax P355 mit 2 Behältern und dem Rollenhalter gekommen. Ein sehr starkes Argument war/ ist der aktuelle Angebotspreis. Der erste Funktionstest verlief positiv, der "Neugerätegeruch" gibt sich bestimmt bald. Das Gerät ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu den günstigen Modellen (Preis und Haptik), aber mir ist es das wert und das Lidlteil geht in Rente.
LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten