• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lazy ribs

MichWitz

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Lange nichts mehr eingestellt. Das will ich doch gleich mal mit Ribbchen vom Wochenende nachholen.

Wieso lazy ribs ... ich finde ribs sind immer wieder was einfaches uns wenig aufwändiges für das faule Wochenende (oder auch sonst).

Ribs kaufen, Haut abziehen, Würzen, weglegen.
Grill auf 120 Grad einstellen und die Leitern hineinlegen - knapp 3 Stunden faul sein
kurz vor 3 Stunden den Bräter holen, unten etwas Apfelsaft rein, Gitter drüber (ich hab den Broil King Rib Roaster), Ribs reinstabeln - schon wieder 2 Stunden faul sein
Ribs raus holen und auf den Grill legen, etwas BBQ Soße drauf - 0,5 Stunden faul sein
Tisch decken, Ribs rausholen ... schmecken lassen.

Die Ribs waren leicht vom Knochen zu lösen, sind aber nicht abgefallen, hatten also noch etwas Biss.

20180422_104743659_iOS.jpg
20180422_152421992_iOS.jpg

Anhänge

• 20180422_104743659_iOS.jpg
    20180422_104743659_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 488
  • 20180422_152421992_iOS.jpg
    20180422_152421992_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 484
Faule Ribs - gefällt mir! :D

Sehen trotz wenig Aufwand sehr gut aus! Da hätte ich auch welche von verdrückt. :steckerlfloisch:

Da fällt mir ein: bei uns gab es das ganze Jahr noch keine Ribs! Ich muss dringend mit meinem Metzger sprechen :hmmmm:

Hatte schon paar mal Ribs dieses Jahr aber nicht auf dem neuen Lex :-) ....
  • Ribs check
  • Rub check
  • neuer Halter check
  • Apfelsaft...ups is aus :D
Na dann morgen mal Apfelsaft holen und spätestens Donnerstag wird gegrillt... Ribs gehen immer

@MichWitz nur BBQ fertig sauce oder eigene marinade drauf? Was nimmste für eine?

@MichWitz: sehe gerade wieder deine Roste... musst du die auch immer ölen oder sind die von der Handhabe her wie Edelstahl?
Ps: deine Ribs sehen super aus! Wie hast du sie gewürzt?

Wo du Recht hast?! Eigentlich ist es wirklich wenig Aufwand und die Gäste sind immer wieder begeistert :D

Optisch überzeugend, die faulen Ribs ;)

Cheers
Gerhard

merci @all
Die Sauce ist die originale von BBQUE - die kleinen Schwarzen ;o)
hatte letztes Jahr mal probiert eine Sauce aus dem Sud der 2ten Phase zu machen - war aber nicht so doll. Die BBQUE Sauce schmeckt uns da besser.

@Tittylover - Handhabung wie Edelstahl, weil ist ja Edelstahl. Einfach Abbrennen und mit der Bürste drüber gehen (kein Flugrost oder ähnliches, selbst nach längeren feuchteren Tagen im Herbst/Winter). Sehen natürlich nicht mehr aus wie neu, aber hätte ich die so "neu" behalten wollen, hätte ich wohl nicht grillen dürfen - und das, ist es mir nicht wert ;o)

Danke dir @MichWitz Schön zu hören! Beim Grillfürst erzählte mir ne Verkäuferin, die frisch von einer BK Schulung kam, dass die Roste trotzdem immer geölt werden müssen o_O Daher hatte ich von denen erstmal Abstand genommen. Umso besser wenn es nicht so ist

Zurück
Oben Unten