• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

le Grand - Außenverkleidung

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder vom Anbringen der Außenverkleidung am le Grand.
Insgesamt habe ich 2h gebraucht, hat alles gepasst bis auf die vorderen Bohrungen der Seitenverkleidung. Die waren 5mm zu weit nach hinten gebohrt.
Entweder hab ich mich vermessen, oder das Bohrbild in der Verkleidung war..... (ja Thomas, warscheinlich habe ich mich vermessen):gotcha:

Na egal, nachgearbeitet und fertig.
Ist ganz gut geworden. Die Verkleidung wird bei vollem Betrieb auf der Dachfläche am wärmsten, man kann aber noch anfassen.

So hier die Bilder:

Zuerst mal Ausräumen, 2. Räuchergang war noch drin.

IMG_4203 k.jpg


IMG_4205 k.jpg


IMG_4206 k.jpg


IMG_4207 k.jpg


IMG_4211 k.jpg


IMG_4217 k.jpg


IMG_4213 k.jpg


IMG_4214 k.jpg



So, ich mach gleich noch ein neues Thema zum ersten Kuchen-Brot-Pizza-Backen.

Schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_4203 k.jpg
    IMG_4203 k.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.398
  • IMG_4205 k.jpg
    IMG_4205 k.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 1.353
  • IMG_4206 k.jpg
    IMG_4206 k.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • IMG_4207 k.jpg
    IMG_4207 k.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_4211 k.jpg
    IMG_4211 k.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_4217 k.jpg
    IMG_4217 k.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_4213 k.jpg
    IMG_4213 k.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.385
  • IMG_4214 k.jpg
    IMG_4214 k.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 1.304
Die Aussenverkleidung ist einfach nur super hab die mir im Sommer auch dran gemacht,kann ich wirklich nur jedem le grand besitzer empflehen.
 
Hallo,

wie lange kann man denn Temperatur halten mit dieser Isolierung? Kann jemand mal ein paar Erfahrungswerte posten?

Danke
RR
 
Ist sowas für den Le Rond auch zu haben?
 
Hallo,

wie lange kann man denn Temperatur halten mit dieser Isolierung? Kann jemand mal ein paar Erfahrungswerte posten?

Danke
RR

Grüß Dich,
ich habe aufgeheizt (linke Seite mit Gewölbe) bis auf 430 Grad, 1h gehalten, leergeräumt, untere Steine abgekühlt zum Backen.
Nach 4h waren noch 130 Grad am Thermometer (links).
Außentemperatur ca. 10 Grad.
 
Zurück
Oben Unten