• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Rond anhübschen oder nicht? !

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi liebe mitabhängige,

Ich hab mir für günstig einen gebrauchten Le Rond ergattert.
Er ist technisch in gutem Zustand.
Aussen hat er einige größere stellen wo er etwas rostet, ist aber noch nicht dramatisch. Stehen wird er bei mir draußen unter Dach. Lohnt es den Ofen außen einmal abzuschleifen und neu zu lackieren, oder sieht er wie die SFBs der Smoker bald wieder so aus?

Danke für eure Meinung.

gruss vom Alex

Moin Alex!

Ich meine schon das sich das lohnt wenn du den Le Rond unterm Dach stehen hast.

Mein Le Grand steht seit Juli 2013 auch unterm Dach und zeigt nach einigen Backvorgängen keinerlei Veränderungen am Material.

Die SFB meines Smoker´s dagegen könnte mal wieder etwas Farbe gebrauchen :pfeif:

Mach ihn hübsch, es lohnt sich!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan

Mit was schleift mann denn den ab? Der Vorbesitzer hat leider nochmal kräftig Pflanzenöl drüber gejaucht. Jetzt isser aussen überall schmierig.

gruss vom Alex

Zuerst mit Fettlöser die Schmotze weg machen und dann je nach Rosttiefe mit Stahlwolle, Poliervlies, oder mit Schleifpapier.

:prost:

Hallo,
nimm Leinölfirnis. Einige male anwenden.
Bei Thomas Ramster erhälst du ein gutes Produkt.
Viel Spass mit dem neuen Sportgerät
Gruß Auster:sun:

Servus Alex,

also zum Entrosten und entfetten gibt es ein geniales Produkt, wie ich finde. Google mal nach 3M bristle disc. Geht ratz fatz, chemiefrei und ist einfach anzuwenden. Ich würde ihn damit abschleifen und neu Lackieren. Das Auge backt ja schließlich mit :D

Ich hab ihn mit dem Excenter Schleifer runter geschliffen, mit Thermolack gerollt, eingebrannt und mit Leinöl Firnis eingerieben. Jetzt sieht er nicht aus wie neu, aber wieder besser. Hier mal vorher nacher Bilder.

uploadfromtaptalk1394361103275.jpg

uploadfromtaptalk1394361133852.jpg

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394361103275.jpg
    uploadfromtaptalk1394361103275.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 532
  • uploadfromtaptalk1394361133852.jpg
    uploadfromtaptalk1394361133852.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 530
Glänz wie Sau bei dem tollen Wetter :D

Sieht aus wie Neu - Top ! :thumb2: