• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Rond typ 2 wird eingemauert

Ich meld mich hier mal wieder, hab ne Neuerrungenschaft, unter anderem für den Ramster, wer einen relativ geräumigen Bräter sucht der mit Deckel in den Ramster Le Rond Typ 1 und 2 passt, kann sich mal den Camp Chef Square Dutch ansehen, gab's gerade beim Garten xxl für 51,82 Euro, da hab ich zugeschlagen!

_20170929_173829.JPG
 

Anhänge

  • _20170929_173829.JPG
    _20170929_173829.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 438
Hallo Matze,

Zunächst Gratulation zu der perfekten Arbeit. Mir gefällt besonders die schlanke Linie des Essemble.
Ich beschäftige mich seit dieser Woche mit dem Thema HBO. Wenn meine Frau zustimmt, könnte ich mir gut vorstellen, in gleicher oder ähnlicher Form einen HBO zu bauen.
Zwei Fragen an Dich.
Wie ist denn die Abmesseung des Bauwerks? Und in welcher Höhe sitzt der Ofen auf?
Noch eine ganz einfache Frage. Wenn Du die Asche entfernst ziehst Du die Asche über die Granitplatte?
Oder hast Du eine andere Lösung die Asche in den Aschekasten zu befördern: Freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß
Uli
 
Hallo Uli,
freut mich das dir mein Werk gefällt, die Maße kannst du ganz einfach an den Steinen abzählen, es handelt sich hier um NF (Normalformat) das heisst die sind 11,5 cm breit, 7,1 hoch und 24 lang.
Plus jeweils 1,2 cm Lagerfuge und 1cm Stoßfuge. Heißt also 3 Schichten sind 25 cm hoch und ein Stein hat mit Fuge 25 cm in der Länge.
Der Bau ist folglich 1.74 m breit und 1.115 m tief, die Platte liegt auf der 10. Schicht, also rein Rechnerisch auf 83,33 cm.Da die erste Schicht jedoch zum größten Teil unter geht wegen den Poligonalplatten (siehe Profilbild), hätte ich besser noch eine Schicht drauf gemauert bevor die Platte drauf gekommen ist. Die Asche zieh ich Tatsächlich über die Granitplatte raus, das hat ihr aber bis jetzt noch nicht geschadet, kann man ruhig so machen.
 
Zurück
Oben Unten