• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[LE3] Das erste Flanksteak

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich meine ersten Flank-Steak -Erfahrungen mit meinem LE3 schon letzte Woche schreiben...

Also kommen wir zum Ausgangsmaterial, eine schönes Flank aus der Metro, etwas über ein 1 Kg
IMG_0243.jpg

Nach dem Strip aus der Vakuum-Verpackung und leichten Schneidearbeiten ab auf dem nicht wirklich vorgeheitzten Grill. Das Thermometer für die KT nicht vergessen...
IMG_0244.jpg

IMG_0248.jpg

Nach einer guten 3/4 Stunde hat das Steak seinen Platz zu einem etwas wärmeren Platz gewechselt.
IMG_0251.jpg

Nach einer kurzen Wartephase kam der "große Moment" des Anschnitts.
Beim Steak brauchte man noch nicht einmal Salz oder Pfeffer, so genial war der Geschmack, unglaublich für ein Stück Fleisch was ich vorher nur als Gulasch-Fleisch kannte.
IMG_0260.jpg

Fazit: Das Rückwärtsgaren ist super genial und erspart eine Menge Stress beim Steak. Also Daumen hoch :prost:
Das war wie immer ein toller Tip aus dem Forum und uneingeschränkt empfehlenswert

Beste Grüße aus dem Wolfhager Land

Anhänge

• IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    131 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 770
Sieht absolut gelungen aus.

Darf man fragen, was du für das Stück bezahlt hast?

Hallo,
Also ich hätte es etwas weniger gar gezogen, dafür etwas mehr branding drauf gemacht , aber das ist Geschmackssche denke ich
Sieht trotzdem gut aus
Gruss
Michael

Schaut lecker aus!!

danke, das zeug ist aber auch was von lecker..:-D

Wie teuer das Steak war weiß ich gar nicht genau, grade nachfragen in der Metro..... 17,99 netto, ist immer verfügbar bzw. wird immer mit bestellt.

Ja, das mit dem Branding ist mir nicht ganz gelungen, aber die Übung machts:anstoßen:

Zurück
Oben Unten