• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lebende Broiler ( noch)

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, da es nun bestimmt schon 4 Jahre her ist wo es die letzten Masthähnchen im Garten gab, dachten wir uns es wäre mal wieder Zeit.
Und da sie immer so herrlich lecker sind, haben wir uns entschlossen ein paar dieser Tierchen zu holen.
Das Hühnerhaus gibt es ja nun mal. Also kann es auch genutzt werden.
Hier sind unsere 8 neuen Mitbewohner.
 
20180618_182356.jpg
20180618_182432.jpg
20180618_182501.jpg
20180618_183403.jpg
 

Anhänge

  • 20180618_182356.jpg
    20180618_182356.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 1.412
  • 20180618_182432.jpg
    20180618_182432.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 1.355
  • 20180618_182501.jpg
    20180618_182501.jpg
    538 KB · Aufrufe: 1.452
  • 20180618_183403.jpg
    20180618_183403.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 1.439
Sehr klug!
 
Ja, die hab ich so gekauft. Hatte leider vergessen zu fragen wie alt sie jetzt sind .
Was zahlst für ein kleines Küken wenn ich fragen darf.
Ich habe für diese 2,50€ das Stück bezahlt.
 
Ich zahl 90 cent, aber wie gesagt das sind Eintagesküken, die kommen noch für ca. 14 Tage unter die Rotlichtlampe und dann erst ins Freie. So denk ich, daß die 2,50 bei Deinen schon passen. Ich hol meine nächsten Mittwoch
 
Ja, dann kommt das im Vergleich schon ganz gut hin mit den Preisen.
Ich habe eine größere Futterraufe gebaut. Die jetzt jetzt im Hühnerhaus ist, ist etwas klein. Sie werden ja auch noch größer.
Nichts besonderes, einfach verbraucht was da war.
IMGP0334.JPG
IMGP0335.JPG
 

Anhänge

  • IMGP0334.JPG
    IMGP0334.JPG
    376 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMGP0335.JPG
    IMGP0335.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 1.193
Super gemacht!! Ich hab auch solche, aber halt die gekauften. 2 kleine für die Küken, 3 große für die Masthühner und 1 großen für die Leghühner
 
Sehr schöne Idee, die Hühner sehen toll aus und werden bestimmt gut schmecken :)
Möchte ja auch welche halten, aber die Regierung hat ein Verbot erlassen :o .
 
Ich hole mir demnächst auch wieder zehn Stück...
Die schmecken zu genial. Ich nehme auch immer 10-15 Stück. Letztens habe ich von einer 2.5 Kilo Hälfte ein Asado gemacht.
Gruß ins Dorf der Wilddiebe!
Daniel
 
Danke Daniel und Gruß zurück.
Auf jedenfall schmecken die Genial. Und man weiss man da isst. Weil man es ja selbst gefüttert hat.
Seit gestern mische ich das Kükenfutter mit Standard. (zum umgewöhnen) Denn die hatten alle 3 Stunden Kohldampf. Bedeutet dass sie von dem Starterfutter nicht mehr richtig satt geworden sind.
Wo holst du denn deine Tiere wenn denn weg?
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe mir die Tiere zuletzt immer aus Brenkhausen bei Hx weggeholt. Die wurden da immer auf Bestellung zum Kornhaus geliefert. Die Preise waren ähnlich deinen, bisher war ich da immer zufrieden mit den Tieren. Ich habe eine Wiese am Haus, da dürfen sie dann herumlaufen. Ende ist immer Ende September, Anfang Oktober. Letzes Jahr hatte ich bei den Hähnen ein Gewicht zwischen 4,3 bis 4,8 Kilo. Ich füttere nur mit Weizen, nach der Starterphase. Ferner bekommen sie Brötchenreste aus einer Mensa.
Gruß
Daniel
 
Mein Bestand hat sich seit gestern leider um ein Tier reduziert.
Es hat nicht mehr gefressen und nichts getrunken. Stand nur eingekauert rum.
Da waren es nur noch 12 halbe und ein ganzes.
Wow Daniel.........ganz ordentliche Gewichte bei deinen Hähnen. man oh man.
Schönen sonnigen Dienstag an alle.
 
Das passiert immer mal, dass welche eingehen. Ärgerlich ist es immer, wenn es kurz vorm Schlachten passiert. Das eine Jahr sind mir drei im Teich ersoffen. Einen konnte ich noch notschlachten. Das war ein schlechtes Jahr damals.
Habe gestern 15 Gockel bestellt. Will davon welche komplett zu Bratwurst verarbeiten. Und Geflügelschinken herstellen, so der Plan.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten