• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Leber Special] Deutscher Tag der Leber

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Zu Ehren des Deutschen Tag der Leber trafen sich heute zwei zwei Fans des inneres Organs.
Hier nochmals der Link.
http://www.lebertag.org/
Oookaaay, vielleicht haben wir da was verkehrt verstanden. Iss jetzt soo.
@Zuendfunken und ich haben uns vorher noch nicht gekannt. Uns verband lediglich die Affinität zum besagten Organ.
Wir schrieben uns im Vorfeld zusammen und bald stand ein Menüplan.
7709285F-F69E-4C47-B014-78E7ABCC2331.jpeg

Thomas hakte das Ganze ab und ich konnte mich mit der Planung beschäftigen.
Es war ja sozusagen ein Blind Date. Beim ersten kennenlernen war eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten zu spüren. Hat sich aber ziemlich schnell erledigt. Gasheads mit Hang zu guten Essen und keine Abneigung zu alkoholischen Getränken.
Los ging’s mit dem Starter,
Leberpaste, Pan de Cristal, Feige, Zigenkäse Oliven und Preiselbeere Chutney.

E3ACB96B-7657-4DDC-B2CB-E361457DD097.jpeg
7385CECD-9CAE-4ED2-A762-5051078B1F93.jpeg

Die Flüssigkeit für die Leber darf nicht vernachlässigt werden.
76322340-C3E0-47DD-8173-223F1DDA6581.jpeg

Das Pan de Cristal war sehr gut. Die Pastete fand ich persönlich o.k. aber etwas „bitter“ . Vielleicht hab ich da beim parieren der Gänseleber einen Gallenstrang erwischt.
Weiter ging’s mit panierter Gänseleber, Vogelsalat, Granatapfel und Cheddar.
1A8DA268-6B68-4AEF-8602-A8FCF57BC0E6.jpeg

Panierte Leber ist brutal lecker.

Das Chutney begleitete uns den ganzen Abend.
Dazwischen waren immer schöne Gespräche, bei denen wir feststellen mussten, dass wir einen ähnlichen Schaden haben.
Sorry für die wenigen Fotos zur Zubereitung der Gerichte, wir unterhielten uns einfach zu gut und vergaßen das zu dokumentieren.
Als nächstes stand Leber asiatischer Art auf dem Plan.
6CA834D0-5789-4A46-A062-A7CFDE3C6310.jpeg
22A78A6A-F65E-41D3-9E9A-B7BF01573EAF.jpeg
70CEF571-5F3B-4C69-B464-A6A596368440.jpeg

Den Reis haben wir uns gespart, stand ja noch was auf dem Plan!
Apropos Plan, als nächstes bereiteten wir eine griechische Leber mit einem Bauersalat zu.

3EE38594-13E9-42F7-A1F5-21D189A631D3.jpeg

Wir haben noch einen Fetakäsestreifen paniert und im Wok frittiert. Chutney war auch noch was da.:D
Zum gereichten Wein muß sich @Zuendfunken noch äußern.
Der Finale Gang war dann eine Kalbsleber Berliner Art, allerdings etwas moderner. Karamellisierte Charlotten, Sherry, Balsamico und Äpfel. Dazu Kartoffelpüree mit Röstzwiebel.
8BB47F6B-9D9F-4C7A-9624-08D93BA7BE91.jpeg
CA1BEE38-E944-4BF8-BA00-03907843791B.jpeg

Der Leber Tag ging von 14:00-23:30, war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich hab einen netten Menschen kennengelernt, dem ähnliche Werte und gutes Essen wichtig sind.
Ich hoffe Thomas hatte den gleichen Spaß.
Euch allen viel Spaß mit unserer Aktion rund um die Leber.

9CF1C57D-DF7F-47CE-BE90-13A13F39A798.jpeg

Schließ mich an…Leber top :thumb2:

Absolut Geil !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias

Mein lieber @Feierdaifi was soll ich sagen?
Absolut grandios!!! :ola:
:thumb1:
Wenn sich zwei Unbekannte um 14:00 Uhr treffen, das ganze bis ~23:30 Uhr dauert und keine Minute Langeweile entsteht ... das will schon was heißen :sun:

Da brauchst auch gar nicht so fragen. Hast ja gemerkt, daß es mir Freude gemacht hat mit Dir zu kochen.
Und "ja" .... total interessant, welche Schnittmengen sich da in den Gesprächen ergeben.

Zu den Weinen: Nichts wirklich Besonderes, aber aus meiner Sicht einfach passend für die megagenialen Leber-Variationen.
Zum Starter bis zur asiatisch verwokten Leber einen frisch-fruchtigen, leichten Moscato.
Zu Hauptgang I: Einen kräftigen Dopio Passo Primitivo
Zu Hauptgang II: Einen tiefroten Zinfandel (der ja eigentlich auch ein Primitivo ist, jedoch nur anders heißt und aus einem anderen Anbaugebiet stammt)

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Gruß an Deine Frau und vielen Dank für eine Gastfreundschaft die seinesgleichen sucht.

Habe heute Morgen bereits mit meiner Gemahlin gesprochen und wir denken uns etwas aus für eine adäquate Gegeneinladung.
Freue mich schon. :balulicht:

Bis dahin sei mir herzlichst gegrüßt

Thomas

Schöne Aktion und Interesante Lebervariationen. :thumb2:
Vielen Dank.
Leber hat echt potential.
Hammer, was für ein Menü..:respekt:
Vom Feinsten aufgetischt..:thumb1:
Sehr, sehr coole Bilder..:woot:
Danke für dein Lob. Fühle mich etwas geschmeichelt.:sonne:
Da hätte ich doch gern mit gegessen. Ich mag Leber, egal welche, sehr gern. Toll,klasse gemacht.
Ein Leber-Curry vom Huhn schmeckt auch lecker.
Da war sogar noch etwas über.;)
Noch einen Gang hätten wir aber nicht mehr geschafft.
Wollte ja zum Dessert fast schon Leb(er)kuchen machen.:D
Schließ mich an…Leber top :thumb2:

:thumb2::anstoޥn:
… ein schöner Tag 👍

Klasse abgeliefert ❗😊

Dankeschön.
Absolut Geil !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
Fanden wir auch und Danke,
Gruß Christian
Absolut genial!
Das würde ich genau so nehmen.
:thumb2:

Mein lieber @Feierdaifi was soll ich sagen?
Absolut grandios!!! :ola:
:thumb1:
Wenn sich zwei Unbekannte um 14:00 Uhr treffen, das ganze bis ~23:30 Uhr dauert und keine Minute Langeweile entsteht ... das will schon was heißen :sun:

Da brauchst auch gar nicht so fragen. Hast ja gemerkt, daß es mir Freude gemacht hat mit Dir zu kochen.
Und "ja" .... total interessant, welche Schnittmengen sich da in den Gesprächen ergeben.

Zu den Weinen: Nichts wirklich Besonderes, aber aus meiner Sicht einfach passend für die megagenialen Leber-Variationen.
Zum Starter bis zur asiatisch verwokten Leber einen frisch-fruchtigen, leichten Moscato.
Zu Hauptgang I: Einen kräftigen Dopio Passo Primitivo
Zu Hauptgang II: Einen tiefroten Zinfandel (der ja eigentlich auch ein Primitivo ist, jedoch nur anders heißt und aus einem anderen Anbaugebiet stammt)

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Gruß an Deine Frau und vielen Dank für eine Gastfreundschaft die seinesgleichen sucht.

Habe heute Morgen bereits mit meiner Gemahlin gesprochen und wir denken uns etwas aus für eine adäquate Gegeneinladung.
Freue mich schon. :balulicht:

Bis dahin sei mir herzlichst gegrüßt

Thomas
Soll Dir von meiner Frau Danke sagen und schöne Grüße ausrichten.
Da ja das nicht vorhandene Codewort nicht zum Einsatz kam, wird das definitiv wiederholt.:D
Schönen Sonntag
Und Grüße an deine Familie.

Bravo

Großartig!
Tolles Essen! :thumb1:

Zu Ehren des Deutschen Tag der Leber trafen sich heute zwei zwei Fans des inneres Organs.
Hier nochmals der Link.
http://www.lebertag.org/
Oookaaay, vielleicht haben wir da was verkehrt verstanden. Iss jetzt soo.
@Zuendfunken und ich haben uns vorher noch nicht gekannt. Uns verband lediglich die Affinität zum besagten Organ.
Wir schrieben uns im Vorfeld zusammen und bald stand ein Menüplan.
Anhang anzeigen 2687919
Thomas hakte das Ganze ab und ich konnte mich mit der Planung beschäftigen.
Es war ja sozusagen ein Blind Date. Beim ersten kennenlernen war eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten zu spüren. Hat sich aber ziemlich schnell erledigt. Gasheads mit Hang zu guten Essen und keine Abneigung zu alkoholischen Getränken.
Los ging’s mit dem Starter,
Leberpaste, Pan de Cristal, Feige, Zigenkäse Oliven und Preiselbeere Chutney.

Anhang anzeigen 2687921Anhang anzeigen 2687922
Die Flüssigkeit für die Leber darf nicht vernachlässigt werden.
Anhang anzeigen 2687923
Das Pan de Cristal war sehr gut. Die Pastete fand ich persönlich o.k. aber etwas „bitter“ . Vielleicht hab ich da beim parieren der Gänseleber einen Gallenstrang erwischt.
Weiter ging’s mit panierter Gänseleber, Vogelsalat, Granatapfel und Cheddar.
Anhang anzeigen 2687926
Panierte Leber ist brutal lecker.

Das Chutney begleitete uns den ganzen Abend.
Dazwischen waren immer schöne Gespräche, bei denen wir feststellen mussten, dass wir einen ähnlichen Schaden haben.
Sorry für die wenigen Fotos zur Zubereitung der Gerichte, wir unterhielten uns einfach zu gut und vergaßen das zu dokumentieren.
Als nächstes stand Leber asiatischer Art auf dem Plan.
Anhang anzeigen 2687927Anhang anzeigen 2687928Anhang anzeigen 2687929
Den Reis haben wir uns gespart, stand ja noch was auf dem Plan!
Apropos Plan, als nächstes bereiteten wir eine griechische Leber mit einem Bauersalat zu.

Anhang anzeigen 2687930
Wir haben noch einen Fetakäsestreifen paniert und im Wok frittiert. Chutney war auch noch was da.:D
Zum gereichten Wein muß sich @Zuendfunken noch äußern.
Der Finale Gang war dann eine Kalbsleber Berliner Art, allerdings etwas moderner. Karamellisierte Charlotten, Sherry, Balsamico und Äpfel. Dazu Kartoffelpüree mit Röstzwiebel.
Anhang anzeigen 2687935Anhang anzeigen 2687936
Der Leber Tag ging von 14:00-23:30, war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich hab einen netten Menschen kennengelernt, dem ähnliche Werte und gutes Essen wichtig sind.
Ich hoffe Thomas hatte den gleichen Spaß.
Euch allen viel Spaß mit unserer Aktion rund um die Leber.

Anhang anzeigen 2687924
Aaaaaalter ................ soviele Daumen hab ich gar net ........ lieferst du auch ?
Das gefällt mir außerordentlich gut.

:thumb2:

Zurück
Oben Unten