• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leberkaasschnecken .... ich auch

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Der "da Tom" hat mich mit seinem Leberkaasschnecken Thread dermaßen angefixt, das ich nicht wiederstehen konnte....:messer::messer::messer:

Also auch mal probieren :hmmmm:

Die Staten.....
Leberkaasrolle1.jpg


Leberkaasrolle2.jpg


Leberkaasrolle3.jpg


Leberkaasrolle4.jpg


Leberkaasrolle5.jpg


Und fertig nach 50 min.

Leberkaasrolle6.jpg


Leberkaasrolle7.jpg


Und das Tellerbild ....

Leberkaasrolle8.jpg


Das hat mal richtig gut geschmeckt ..... tolle Idee von da Tom :thumb1:
Und der Blätterteig ist auch korreckt aufgegangen.

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bevor nix mehr da is, für mich auch:prost:


Das schaut ganz schlecht aus Jungs :grin: es war so lecker das wir uns mit vier Personen um das letzte Stüch fast noch in die Wolle gekriegt haben :DS:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht richtig gut aus. Würde ich gerne mal nach machen. Leider habe ich bei uns noch nie Leberkäse als Rohmasse gesehen. Ich werde mich mal auf die Suche machen :grin:

LG
Bille
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute zig Läden abgeklappert und nach ungebackenem Leberkäse gefragt und nur ein Stirnrunzeln bekommen. Letzte Station: Real! Ich mich noch mal tollkühn am Tresen angestellt und nach gefragt...die freundliche Dame meinte: "Kleinen Augenblick, wird gerade frisch gemacht...:grin:
Heute gibts Laberkaasschnecken!

LG
Bille
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute zig Läden abgeklappert und nach ungebackenem Leberkäse gefragt und nur ein Stirnrunzeln bekommen. Letzte Station: Real! Ich mich noch mal tollkühn am Tresen angestellt und nach gefragt...die freundliche Dame meinte: "Kleinen Augenblick, wird gerade frisch gemacht...:grin:
Heute gibts Laberkaasschnecken!
LG
Bille

Ich hoffe, es gibt dann Vergleichsbilder ?
Macht ihr die im Ramster-HBO ?
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Japp, die Schnecken wurden "geramstert". Zeitgleich wurde aber auch unser neuer Fahnenmast eingeweiht und die Schnecken waren zu lange ohne Aufsicht.
Hier das traurige Ergebnis:

 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sooo traurig ist das doch nicht, die 2-3 am Rand sin was dunkler, aber doch geniesbar, zumindest nach dem Bild.:grin:

War offensichtlich eine schöne Feier, mit Schampus und so..
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Von unten waren alle sehr dunkel, eigentlich fast schwarz. Die Oberseite war aber sehr lecker :grin:
Ich hatte zeitgleich noch einen ganzen Leberkäse im Ofen, der ist sehr gut gelungen. Leider gibts davon keine Bilder, weil alle soo hungrig waren.

LG Bille
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin Bille

Ja mit dem Ramster ist es natürlich noch etwas anderes als wie mit dem Dutch, auch im Dutch darfst Du von unten nicht zu viel Feuer machen:o sonst werden sie dort auch schwarz.
Aber deine sehen so auch lecker aus :grin: und der Teig ist doch auch gut aufgegangen.... nächstes Mal halt besser im Auge behalten. Hast Du sie unten oder oben eingeschoben und bei welcher Temp. und die Steine vorher runter gekühlt???


Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe sie oben bei etwa 230°C gebacken. Den Stein hatte ich runtergekühlt, aber wohl nicht genug :grin:
Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Versuch im DO wagen, der letzte Woche bei uns eingetroffen ist.

LG
Bille
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Bille

Ich hatte beim :DO: 1/3 unten und 2/3 Kohlen oben, das ist unten fast schon zu viel, ich würde das nächste mal 1/4 unten und 3/4 oben nehmen.

Wünsche dir gutes Gelingen :thumb2:

Gruß Hitschi :prost::prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Hi Bille

Ich hatte beim :DO: 1/3 unten und 2/3 Kohlen oben, das ist unten fast schon zu viel, ich würde das nächste mal 1/4 unten und 3/4 oben nehmen.

Wünsche dir gutes Gelingen :thumb2:

Gruß Hitschi :prost::prost:

..ich mach selten mehr wie 6 Kohlen unter den 12DO ,bin mit der Unterhitze immer sehr Vorsichtig ausser bei Sachen die Richtig kochen sollen :ks::prost:
 
Oben Unten