• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberpastete eigenwillige Kreation!

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich heut ein wenig weniger als gewohnt von meiner Gattin eingeteilt wurde, hab ich mir vorgenommen etwas Leberpastete zu machen! :-)

Also bin ich kurz entschlossen zum Fleischmarkt geeilt und hab mal etwas in den Regalen geschmökert!

Hab mir einen Bauch mit
3,9 kg
Und Schweineleber
1,3 kg
Geschnappt!

Zu hause angekommen hab ich mal den Bauch wie einen Braten gewürzt und mit etwas Wasser und Schwarte nach unten bei 190 Grad ins Rohr gestellt.

Derweilen habe ich 5 mittelgroße Zwiebeln grob geschnitten und angeröstet. Die Leber wurde in 3-4 mm dicke Streifen geschnitten und mit Lorbeerblättern Majoran Knoblauch und etwas Pfeffer angeraten.

Jetzt wurde der Bauch gedreht, sprich Schwarte nach oben und weils so schön ist hab ich ihn eingeschnitten.

Den Bauch gab ich nach ca 80 min aus dem Rohr genommen die Schwarte entfernt und das Fleisch wolfgerechtkwolfgerecht gewürfelt.

Die Schwarte kam zurück ins Rohr bis sie ganz knusprig war ist toll zum Knappern! :-)

Jetzt wurde der Bauch mit der Leber vermischt und fein gewolft 3mm.

Danach wurde nachgesalzen und geknetet bis mir der Geschmack passte.

Jetzt kam alles in Gläser und für 1,5 Stunden in den Wekautomaten, damit auch ja nix schlecht wird!

Paar Bilder

IMG_20191221_103355.jpg
IMG_20191221_104858.jpg
IMG_20191221_112455.jpg
IMG_20191221_112837.jpg
IMG_20191221_112842.jpg
IMG_20191221_113211.jpg
IMG_20191221_115454.jpg

Bei dieser durchaus haushaltsüblichen Menge hab ich meinen kleinen e wolf genommen, jetzt bin ich froh, dass ich ihn nicht hergegeben habe! :-)

Lg Alex

der Bauch hatte einiges an Fett das sollte hoffentlich für die Bindung reichen
Na ja, der top Emulgator ist rohe Leber. Ich habe da ein paar Bedenken wegen der gebratenen und gegarten Leber.

Ich bin aber durchaus lernfähig - freuen wir uns auf das Endergebnis. Wenn es gut wird, habe ich wieder etwas dazugelernt.

Zurück
Oben Unten