• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker Burger (welch ein Stress)

Mitschi30

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Burger Freunde,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen einen etwas schöneren ersten Beitrag zu erstellen, aber es kommt ja immer anders als Man(n) denkt.

Nachdem heute morgen in Franken die Sonne zu Abwechslung mal wieder zum Vorschein kam, waren meine Göga, mein 10Monate alter Stammhalter und meine Wenigkeit erstmal eine Runde Joggen im Wald.

Nach der Rückkehr knurrte dann nicht nur mein Magen, auch meine Göga und vor allem mein Sohnemann hatten extremen Hunger.

So ein hungriges Kind ist einfach etwas schönes.....

Jetzt, wo ich eigentlich jeden einzelnen Arbeitsschritt dokumentieren wollte, herrschte blankes Chaos.
Während meine Göga versuchte, unseren hungrigen Sohn zu beruhigen, versuchte ich, sssooo schneelllll wie möglich, einen essbaren Burger zu zaubern.

Die Buns wurden nach "Das Ultimative Burger Grillbuch" zubereitet....

Rote Zwiebeln mit Balsamico Essig und etwas Zucker in der Gusseisernen angebraten...

Bacon in der Pfanne daneben angebräunt....

Die Pattys (gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika) wurden auf dem Gasgrill auf die gewünschte Bräunungsstufe gebracht und kurz vor der Entnahme mit Käse belegt.....

JETZT war es so weit, die Geduld meines Sohnes war bereits am Siedepunkt angekommen, dass Essen musste auf den Tisch.....
Allerdings mussten dennoch schnell Bilder vom BESTEN Burger erstellt werden, den ich bisher gezaubert hatte.. Ein Gedicht...

DSC02336.jpg


DSC02339.jpg


P.S. für Sohnemann gab es Kartoffeln mit Hackfleisch und Tomatensoße :P
 

Anhänge

  • DSC02336.jpg
    DSC02336.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • DSC02339.jpg
    DSC02339.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.429

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das kann ich nicht tolerieren. Du isst einen Burger und gibst deinem Sohnemann Kartoffel mit Hackfleisch und Soße? Du Rabenvater. Wie soll aus dem armen Kerl denn ein Mann werden wenn er noch nichtmal am Burger lecken darf?
Und deine Frau? Die bekam sicher das Salatblatt welches am Burger fehlt.
Was sind das nur für Zeiten der Grausamkeit.:D
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also so würde ich ihn nehmen
 
OP
OP
Mitschi30

Mitschi30

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der kleine muss doch den "Ernst des Lebens" kennenlernen.... Man(n) bekommt nicht immer alles was man möchte...;)
Salat auf einem Burger wird doch überbewertet...
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei mir ist eigentlich immer was grünes mit drauf. So kann ich immer guten Gewissens meiner Frau sagen das ich was gesundes zu mir genommen habe.
 
Oben Unten