• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Donaufisch

Loeti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab heute die 3 Blaunasen die ich am Freitag gefangen habe am Steckerl gegrillt. Kross gegrillt sind sie am Besten. Leider etwas viel Gräten (Weißfisch)

image.jpg

Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 2.252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loeti,

schau doch mal bitte hier: Lecker Donaufisch. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Haben die Fische so gesteckt denn gehalten? Ich stecke immer durch das ganze Tier, oberhalb des Rückgrades.

Nasen sind nicht so meins, aber trotzallem schön gegrillt.

Gruss Steffe

Klasse Aktion !!
I steh auf Weissfische !!!
Ob Brachsen Rotauge Aitel ...schön Kross am Stckerl - ein Gedicht !!!!
...i hab auch die Steckerlführung im Fleisch - obhalb des Rückgrates :)...
:masigruß:

Steht schon lange auf meiner todo Liste.:thumb1: Sauberne Sach mit de Fischal. Respekt

Die zwei kleineren haben gehalten, der größere nicht. Hab für Verbesserungen immer ein offenes Ohr - wie stecht ihr genau? Oberhalb des Rückgrades ist ja nicht viel Platz. Kommt dann das Steckerl nicht im Maul rein?

Anhänge

• 1148827_334722753330650_44756390_n.jpg
    1148827_334722753330650_44756390_n.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.113
Sehen köstlich aus, aber warum hast du den rechten Fisch so oft eingeschnitten?

Hab auch das Rückgrat durchstochen, aber erst am Ende nach dem bauchraum. Ab welchem punkt stecht ihr durch?

@sturmei: das habe ich bei allen Fischen gemacht, nennt sich schröpfen. Dann gut mit Zitrone einreiben und 2 Stunden einwirken lassen. Soll die kleinen gräten auflösen wenn man den Fisch dann auch noch heiß brät.

Hab auch das Rückgrat durchstochen, aber erst am Ende nach dem bauchraum. Ab welchem punkt stecht ihr durch?

Gleich nach dem Maul, durchs offene Maul, dann ins Fleisch am Rückgrat entlang, bis des Steckerl hinten bei der Schwanzflosse wieder raus kommt. geht ganz Easy.

Ich such mal ein Bild raus, allerdings von ner Forelle.

Edit:
Fisch in die linke Hand, gewässerte Steckerl durchs Maul ins Fleisch..
559480d1373829982-boah-des-hart-imag1546.jpg

hier sieht man, das man kein Steckerl sieht:

559516d1373830336-boah-des-hart-img_3629.jpg

Hier kann man die Stockführung erkennen:

559485d1373830063-boah-des-hart-imag1550.jpg

Gruss Steffe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten