• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Fisch

Lowlander

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute Abend hatten wir fangfrische Ostseescholle.
IMG_0517.JPG


Mit Baby Pellkartoffeln
IMG_0519.jpg


und Gurkensalat.
IMG_0518.JPG



IMG_0520.JPG


IMG_0521.JPG


Lecker war es.
IMG_0522.JPG
 
Bin zwar nicht so der Fischfan ... aber ich hab mal gehört dass Scholle sehr wenig Gräten haben soll.

Schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
So eine Scholle würde mich auch mal reizen. Schwimmt aber leider nicht in bayerischen Gewässern, also doch mal wieder
 
Herrlich, da möchte man hinlangen :messer:
 
Hmmmm Plattfisch immer lecker. :thumb1:
Aber waren das nicht Flundern?
 
Flunder oder Scholle?

Onkra hat recht. Flundern sind es. Tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Angle selbst in DK Plattfische. Kliesche , Scholle, Flunder, egal. Alles schmeckt.
Nur eins kann ich nicht verstehen. Alle sind verrückt auf Maischolle. Dabei ist da gerade die Laichzeit vorüber,
der Fiscg geschwächt und das Fischfleisch sehr weich. Jetzt sind die Plattfische dick und fett. Da lohnt sich eine Angeltour.
Habe Plattfische im Smoker geräuchert, auch sehr lecker.

Guten Appetit und Petri Heil

meefischer
 
Ich bin mir auch sicher, dass es Flundern sind.
Ich bin quasi jedes Jahr 2-3 Wochen mit Wohnwagen auf Rügen.
Hole da so 2 Mal pro Woche Flundern direkt vom Kutter.
Wenns nach meiner Frau geht, essen wir jeden Tag Fisch. :D
Wie auch immer. Ob Scholle oder Flunder.
Plattfisch geht immer.:fish::P
 
Flunder.
Und natürlich haben Plattfische Gräten. Siehe das Gerippe. Aber keine Zwischenmuskelgräten, die beim Filet sonst stören und aufwendig vor oder während des Essens entfernt werden müssen.

Gruß aus Kiel

Tassi
 
WOW,...die sieht aber ganz, ganz stark aus......
 
Zurück
Oben Unten