• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

lecker pizza

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
so heute gabs mal wider pizza:pfanne:
ich backe immer auf na granit-terrassenplatte geht super
ich hab zwei saucen gemacht einmal ne tomatensauce (ne abgewandelte variante von ´s pflaumen currysauce) halt noch zusätzlich mit knoblauch, oregano majoran und thymian und nen bissel weniger curry, als zweite sauce gabs ne bechamel (richtig geschrieben?) also pizza-bianco 8-) war super:grin:
der teig ca. 3 mm dick, knusprig aber seht selbst...
ja leider is nich viel übrig geblieben :biggrinsanta:
DSCF0078.jpg
 

Rain

Dauergriller
Oh ja Pizza regelt! Ich bestreiche meine immer nur mit einem Hauch Tomatensoße, aber jeder wie er mag. :D
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Pizza geht immer - besonders wenns kein Fertigteil ist!!
 

Holger1972

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
so heute gabs mal wider pizza:pfanne:
ich backe immer auf na granit-terrassenplatte geht super

Sieht doch gelungen aus :thumb2:

Wie sind denn die Maße von deinem "Pizzastein"? Hab noch 30x30 er Granitplatten liegen. Die Teile sind aber 20mm dick. Meinst du das könnte klappen, oder sollte ich besser nach einer passenden "Fliese" mit 8mm Auschau halten?
 
OP
OP
grillbasti

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hi
ich habe die ganz normalen granit-gehwegplatten ausm baumarkt stück für ca. 1,6€.
die maße sind 30x30x2
durch die hohen temperaturen kann es sein das du ich sag mal nach 8-10 mal pizza machenn nen neuen brauchst weil du aufeinmal zwei hast. bilden sich halt mit der zeit kleine risse aber für das geld, was soll man da falsch machen?

ich glaub mal hier gelesen zuhaben das die fliesen nich so dolle sein sollen.

nimm lieber den granit oder nen schamot
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1972

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hi
ich habe die ganz normalen granit-gehwegplatten ausm baumarkt stück für ca. 1,6€.
die maße sind 30x30x2
durch die hohen temperaturen kann es sein das du ich sag mal nach 8-10 mal pizza machenn nen neuen brauchst weil du aufeinmal zwei hast. bilden sich halt mit der zeit kleine risse aber für das geld, was soll man da falsch machen?

ich glaub mal hier gelesen zuhaben das die fliesen nich so dolle sein sollen.

nimm lieber den granit oder nen schamot

Danke für deine Antwort. Genau so Teile hab iuch noch liegen. Auch Granit.
Werd's definitiv mal ausprobieren!
 
Oben Unten