• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker RibEye vom US-Beef in der Metro !

Smoker2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Letzten Samstag habe ich in der Metro Krefeld neues Material aus USA entdeckt.
Es kommt selten genug vor, dass es dort mal Ribeye / Entrecote vom US-Beef am Stück gibt,
meist haben die dort nur vorgeschnitte abgepackte Carpaccioscheiben. Nix für mich.

Aber jetzt gibt es eine ganz neue Sorte, nennt sich "Mountain Pastures Organic Beef",
packaged for Rastelli Foods Group. Leider steht die Rasse nicht drauf,
ich tippe aber mal auf Hereford.

Also habe ich mal so gut 6kg mitgenommen, kostet um die 23,50 brutto / kg.
Stolzer Preis gegenüber deutscher Färse oder argentischem Rind, aber m.E. jeden Cent wert!

Aus dem Teil habe ich insgesammt 11 Steaks geschnitten, also ca. 500 - 600g pro Steak.
3 sind schon weg, heute bei dem schönen Wetter vergrillt und angetestet, was soll ich sagen?
Suuuper lecker und saftig. Leider davon keine Bilder gemacht :-(

Aber hier noch das, was davon übrig ist:

ribeye01.jpg


ribeye02.jpg


ribeye03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten