• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Rippchen Rezept

Holderboy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo von mir auch mal mein Lieblingsrezept für Rippchen .
Als Rezeptquelle muss ich gestehen das es aus einer Bravo von 1995 ist.
Das Rezept ist eigendlich für den Ofen gedacht aber zum Grillen auch genial geeignet.

Man nehme :
Je 125 ml Ahornsirup, Chilisauce, und Obstessig
1 El Senf
Salz
Cayennpfeffer

Ich mach dann noch selbsgetrockneten Chili rann, klein geschreddert.

die Rippchen aber auch Hähnchen oder anderes Fleisch kommt geil damit,
tu ich 2 tage darinn Einlegen im Vakuum. Dann auf den Grill damit, etwas davon Abzweigen und mit ein wenig Altbier oder Bock mischen zum Moppen.
Der rest auf den Herd und eindicken lassen um es als Soße zu reichen .
Kommt bei Feiern immer gut an .

Kann leider keine Bilder einstellen da noch keine davon gemacht und wird noch dauern bis welche kommen da erst ein neuer grill her muss.
Meine Weberkugel und mein Schwenker sind bei Sturmschaden der meine Garage platt gemacht hat draufgegangen
:cry:
Aber habe meinen neuen schon gefunden, den ProQ Exel 20.
Den find ich richtig gut. :thumb2:

Werde auch auch an meinen Einachser weitermachen aber Beruf lässt nicht viel zeit und machen auch noch nebenbei am Wochenende Schule. Viel zu tun und so wenig Zeit.
Drum einen Watersmoker als Trostbonbon

grüße Holderboy

Auch von mir ein Servus aus Illertissen. Viel Spass hier im Forum. :cool: :prost:

Keine Angst Bilder wird es geben wenn mein R2D2 da ist und das erste mal eine Vergrillung :essen: stattfindet.

Holderboy

Willkommen

Zurück
Oben Unten