• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckere Whiskey-Sauce Jack Daniels

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Habe am Wochenende Schichtfleisch gedopft und dazu eine selbstgemachte Soße gereicht, die bei unseren Gästen sehr gut ankam und die ich deshalb kurz vorstellen möchte:

Zutaten für 1 kleine Schüssel:

8 EL Ketchup
3 EL Balsamico-Essig
2 EL flüssigen Kokosblütennektar
1 1/2 TL Worcestersauce
1 1/2 TL Sojasauce
Saft von 1/2 Limette
1/2 TL Knoblauchpulver
1 1/2 TL Olivenöl
1 TL Senf
75 ml Jack Daniels No 7
1 MS gemahlene Jalapenos
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

alles miteinander vermischen, 10 Minuten köcheln, abkühlen lassen!

Liebe Grüße

Tom
 
Interessant,

aber bei mir würde es schon am Kokosblütennektar scheitern . wo bekommt man denn so was? Asia Shop?

Gruß Funky
 
Das einzige wozu noch Jack Daniels gut ist (Scotch Fan) !
 
Danke für die Info die Sauce kling nämlich so als würde sie mir gefallen :thumb2:

Gruß Funky
 
ich glaube ich würde auch dafür einen kleinen Scotch nehmen, der wäre nämlich einiges da, JD müsste ich erst kaufen, und ob sich das nur für die bestimmt leckere Sauce lohnen würde?
:lach:
Mach Whisky sour aus dem Rest, guter Scotch ist dafür auch vieel zu schade. :-)
 
Zurück
Oben Unten