1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Leckereien aus Drollns Garten

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Drolln, 8. Mai 2015.

  1. Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    da wieder eine Gartensaison beginnt will ich euch mit diesem Thread zeigen was so alles bei mir angebaut wird.

    Gruß
    Tobias
     
  2. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Dieses Jahr war ich recht spät dran die Chilis zu säen. Ende Januar kamen sie erst in die Töpfe. Normal ist Mitte Dezember. Dieses Jahr habe ich aber mit Pflanzenlicht etwas nachgeholfen. Als die Temperaturen nachts nicht mehr zu kalt waren kamen die Pflanzen ins Gewächshaus das bei Frost beheizt wurde.

    20150412_174500.jpg

    20150412_174507.jpg



    Gruß
    Tobias
     
  3. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hier der Stand Ende April.

    Radieschen wurden von den Kleinen bereits abgeerntet. Rettich auch schon fast alle.

    Im Gewächshaus warten jetzt die Pflanzen darauf bei frostfreiem Wetter raus zu kommen.

    Rosenkohl, Aubergine, Zucchini, Gurken, Snackpaprika, Minze, Artischoke, Wasabi, Tabak, Artischoke, Chili, Tomate, Zitronengras, Zuckermais... aber auch Blumen wie Dahlien, Ranunkeln, ...

    20150503_183605.jpg

    20150503_183611.jpg

    20150503_183615.jpg



    Gruß
    Tobias
     
  4. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Mitte Mai die Chilis abgepackt. Versuche ich auf einem Markt an den Mann zu bringen. Da haben sich die Auer Behälter das erste mal bewehrt.

    20150508_193821.jpg

    20150508_193810.jpg

    20150508_193832.jpg



    Gruß
    Tobias
     
    Manne gefällt das.
  5. Sailor

    Sailor Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Tabak ? Was machst du damit ?
     
    Drolln gefällt das.
  6. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Weiß ich noch nicht. Evtl. rauchen? Sind zwei verschiedene Sorten. Bauerntabak und Badischer Geudertheimer.

    Gruß
    Tobias
     
  7. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Ein tolles Gewächshaus hast du da. Selber gebaut??
     
    Drolln gefällt das.
  8. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ja. Der Bau dauerte fast so lang wie der Backofen. Lärchenholz und Dreifachstegplatten. 1,5 Seiten müssen noch gedämmt werden. Die sind momentan nur mit Holz verschlagen.

    Gruß
    Tobias
     
    schweinemami gefällt das.
  9. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    :respekt:
     
    Drolln gefällt das.
  10. Mr_C

    Mr_C Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Sieht super aus!
    Da kommt wieder der Neid raus...würde auch gerne mehr Obst/Gemüse anpflanzen :(
     
    Drolln gefällt das.
  11. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  12. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Warum machst Du es nicht???
     
    Drolln gefällt das.
  13. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Beim Nachbarn wurde der Tabak ausgesetzt.

    20150702_194604.jpg



    Gruß
    Tobias
     
  14. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Und im und am Gewächshaus wird schon geerntet.

    20150629_195448.jpg

    20150629_195455.jpg

    20150629_195506.jpg



    Gruß
    Tobias
     
    schweinemami gefällt das.
  15. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Die Saison ist beendet und im Gewächshaus wurde abgeerntet.

    Tomaten kamen in den Keller zum Nachreifen.
    20151010_213027.jpg



    Außerdem wurden noch Gurken, Auberginen und Chili geerntet.

    Aus den Auberginen wird Ajvar gemacht und die Chili wurden eingelegt.
    Besonders die oben links haben es in sich.
    Fasziniert war ich diese Saison von den Kleinen unten links. Eine Pflanze hatte gut 40 Chili dran. Sind zwar klein aber sie haben es in sich. Vor allem ist die Pflanze auch dekorativ. Von anfangs lila wechseln sie auf orange/rot.
    20151010_195732.jpg

    20151010_200731.jpg

    20151010_210804.jpg

    20151010_223940.jpg

    20151010_224019.jpg


    20151010_151844.jpg



    24 Stunden später ist es noch schmerzhaft wenn man mit dem Finger ins Auge kommt.

    Als nächstes ist der Tabak an der Reihe.
    20151011_162748.jpg

    20151011_162758.jpg



    Gruß
    Tobias
     
  16. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    :respekt::respekt:
     
    Drolln gefällt das.
  17. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

    Da schau ich gerne zu.
    Bis jetzt sehen die Ergebnisse klasse aus.
     
    Drolln gefällt das.
  18. schweinetöter

    schweinetöter Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke für Deinen Bericht, sowas les ich gern!
     
    Drolln gefällt das.
  19. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser

    Toll,gefällt mir auch gut.Ist zwar viel Arbeit,aber die Ernte kann sich sehen lassen.
     
    Drolln gefällt das.
  20. OP
    Drolln

    Drolln Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    So. Zwei Nächte später. In der früh hatte es -3°C. Am Abend sah der Tabak so aus.
    20151012_184105.jpg



    Wir haben den Tabak trotzdem geerntet. Vielleicht lassen sich Erkenntnisse für nächstes Jahr gewinnen.
    20151012_193446.jpg

    20151012_200100.jpg

    20151012_200204.jpg

    20151012_200257.jpg



    Gruß
    Tobias
     
    Meatbeefer und schweinemami gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden