• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leg & Wing Rack Einweihung

Hamburger-Jung

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, jetzt nach einem Jahr des "Mitlesens", ist es Zeit geworden auch einmal etwas zu posten. Der Aufhänger dafür war der erste Testlauf des neuen Leg & Wing Racks, das Nachbar Ole mir zum Geburtstag aus den USA mitgebracht hat. Ehrlich gesagt konnte ich es auch nicht länger aushalten, die Stubbs Wicked Chicken Wing Sauce, unprobiert im Kühlschrank stehen zu haben...aber dazu später mehr.

Vorbereitung:
Eher unspektakulär. Beim freundlichen Geflügelhändler mV, die erste Enttäuschung. "Unterkeulen gibt es erst morgen wieder, dafür aber frisch." Na toll und nun? "Ich kann Ihnen aber ganze Beine im Gelenk teilen. Die kann man viel besser würzen und Oberteile sind eh viel leckerer." Und er sollte Recht behalten. Für 3 Personen habe ich 4 ganze Hühnerbeine und 15 Wings gekauft.
Alle Teile mit Olivenöl noch einmal gut durchmassiert und anschließend mit Magic Dust bepudert. Die MD Rezeptur habe ich jedoch ohne braunen Zucker, dafür aber mit einem TL gem. Koriander abgewandelt. Ja,ja er hat sich gut vorbereitet. Danke Jack!
Den AZK bis oben gefüllt und anschließen in 2 Kohlekörbe aufgeteilt. Vents voll offen, Deckel 4 ganze Löcher.

Bilder:
Es ist angerichtet
DSCI0005.JPG


Noch schlummern sie. Gesamtdauer: 1h10min
DSCI0006.JPG


Mein neues Spielzeug
DSCI0007.JPG


DSCI0008.JPG


DSCI0009.JPG


DSCI0010.JPG


DSCI0011.JPG


DSCI0015.JPG


Nachwort:
Hmmmm, war sehr legga. Allerdings hätte 1h Grillzeit auch gereicht. Die Keulen hatten schon einen leichten Hang zur Trockenheit. Die Pelle war dafür der Hammer.
Die Stubbs Sauce war zum leichten dippen ganz gut geeignet, mir persönlich aber etwas zu sauer und zu scharf. My favourite: Sweet Baby Ray`s Chipotle.

Bis zum nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker, könnt ich jetzt auch ein paar verdrücken.

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
klasse gemacht! :sabber: sehr schöner küchentisch auch. :thumb2:
und was stubbs und sweet baby ray's angeht gebe ich dir recht. :prost:
 

Chaoz

Metzger
5+ Jahre im GSV
klasse einweihung ! hab auch 3 leg holder hier rumliegen ! mit denen muss ich endlich mal was machen:hmmmm:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
YUMMY :daumenhoch:
 
Oben Unten