• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leichte Gartenschere

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Nix für ungut, wollte Dir nicht zu Nahe treten!
Klar ist die was leichter, aber über was reden wir hier? Auch bei 245gr wird niemandem der Arm abfallen. Ich kann die 8er Felco nur wärmstens jedem empfehlen. Hatte in meinem Berufsleben (35 Jahre Gärtner) so einige Scheren in Gebrauch und jedes Jahr über mehrere Wochen im Dauereinsatz gehabt. Die Felcos sind über jeden Zweifel erhaben, ist halt Profi-Werkzeug. Leicht zu demontieren (passendes Tool wird gleich mitegeliefert), sehr gute Handlagen von groß bis klein, leicht nachzuschärfen, sichere Ersatzteilversorgung, verstellt sich nicht selbstständig, sehr gute Kraftübertragung, sauberer Schnitt, keine Quetschgefahr, einstellbar, usw.
 
Yep, aber Obacht... speziell von der 2er gibt's gefühlt mindestens 1000 Billigkopien. Für den Laien sehen die auf den ersten Blick absolut gleich aus. Auf die Gravur achten, ausserdem ist bei denen das Klingenblatt meist verschraubt.
 
Felco ist doch klar, was denn sonst ?? - alles andere sind eben nur Gartenscheren - aber KEINE Felco. Die hält bei guter Pflege dein Leben lang.
 
Felco ist doch klar, was denn sonst ?? - alles andere sind eben nur Gartenscheren - aber KEINE Felco. Die hält bei guter Pflege dein Leben lang.

Kann ich auch unterschreiben. Meinem Bruder hatte ich eine vor zig Jahren zum Geburtstag geschenkt. Die hat so nen Drehgriff gegen Blasen an den Händen.
Selbst nutze ich eine Normale seit ca 16 Jahren, unkaputtbar die Dingert...

Gruß
Manfred
 
Sollte die 7er sein, wenn ich mich recht erinnere. Für "Schreibtischtäter" ein ganz nettes Gimick, bei Profis allerdings recht selten anzutreffen, besonders wenn auch viel Nadelhölzer damit geschnitten werden, da dann der Rollgriff zu schnell verharzt und wenn der Mechanismus nicht mehr funzt, wird die Arbeit damit zur Qual.
 
Ich habe meine FELCO 8 seit fast 30 Jahren und ich mußte noch kein Messer austauschen. FELCO kauft man wie einen Dopf für Generationen :D
 
Ich habe vor etwa 40 Jahren eine FELCO -4- geschenkt bekommen, welche heute noch gute Dienste leistet. Die Dinger sind einfach unverwüstlich.
Gruß :::::: Pitter_0815 :::::
 
Zurück
Oben Unten