• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leichtes pfeifen an Druckminderer Q300

Goliart

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Weber Q300 Gasgrill gekauft. Da ich leider keinerlei Erfahrung im Gasgrillen habe hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Beim Grillen habe ich festgestellt, dass an dem Druckminderer ein leichtes, leises pfeifen bzw zischen zu hören ist. Sobald ich die Flammenstärke verändere wird es mehr oder weniger. Wenn ich nur den mitlerren Brenner laufen lasse ist es kaum zu hören. Gas dritt definitiv nicht aus, also es gibt kein Leck.

Ist das Geräusch normal, wie gesagt ich habe keine Erfahrungen mit Gasgrills.

Gruß
Goli
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

erstmal willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen!!!

Ich würde als GWS-Meister mal sagen, dass "pfeifen" das Du hörst ist das Strömungsgeräuch des Gas. Je mehr Du verbrauchst um so mehr muss durch den Regler...

Gruß
Frank
 
Oben Unten