• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

leidiges Thema: Balkon grillen

Ich hatte auch das selbe Problem. Wollte aber unbedingt smoken. Deshalb fiel die Wahl auf ein Haus mit Garten, kostete zwar etwas aber es hat sich gelohnt :essen::
 
ich hab für den Balkon einen Q300, ab und zu raucht es mal ein bischen, hat sich noch keiner beschwert
 
schön das es hier so abgeht!
Also Weber Gasgrill raucht ohne rauchzusatz im Low and Slow oder im direkten nur so wie es ein Elektro auch macht wenn mal Marinade oder etwas zurückbleibt. Soweit ich weiß, zählen die Gasgrills nicht als offenes feuer.
Ich würde es am ehesten mit einem Gasgrill probieren, bevor ich einen elektrogrill nutzen würde.

Ich grille mit einem Gasgrill auf dem Balkon. Der Vermieter hat nur wegen der brandschutzversicherung ausdrücklich kohlegrills verboten. Gegen gas hatte er nichts.
Damit hast du mir jetzt echt Hoffnungen gemacht. Gegen einen Gasgrill hätte ich nix einzuwenden... aber leider habe ich gerade noch einmal in der Hausordnung nachgelesen das dort auch ausdrücklich Gas verboten ist!

Ich hatte auch das selbe Problem. Wollte aber unbedingt smoken. Deshalb fiel die Wahl auf ein Haus mit Garten, kostete zwar etwas aber es hat sich gelohnt
scheint die Lösung zu sein! werd meine Gäste mal um eine "kleine" Pulled Pork Spende bitten... :D
 
Du könntest ja bei der Hausverwaltung / Vermieter auch nochmal nachfragen. Eventuell hat sich ja auch seit verfassen der Hausordnung etwas geändert. Oder du fragst nach dem Grund, wieso das Verboten ist. Immerhin kannst du dir auch in einer Mietwohnung einen Gasherd mit Propangasflaschen in die Küche bauen lassen (wenn bestimmte sachen beachtet werden!!!!) . Deshalb verstehe ich nicht warum manche etwas gegen einen Gasgrill auf dem Balkon haben.
 
Kokoskohle und besoffener Brekkie zum anzünden und Du hast weder Qualm/Rauch noch Gestank!


Und auch hier die kleine Ergänzung:

Besoffenes GreekFire Kohlestück und Grek Fire Kohle
ist auch absolut Rauch/Qualm/Gestankfrei!
Absolute Balkon und Nachbartauglichkeit!

img_20140903_182354-jpg.803595


img_20140903_190504-jpg.803597
 
Zurück
Oben Unten