• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leistung Seitenbrenner ODC Perth

TitusLE

Putenfleischesser
Tag allerseits,

vorgestern wollte meine Frau mal wieder Reibekuchen machen. Da wollte ich die Gelegenheit nutzen, um den Seitenbrenner des kürzlich erworbenen Gasgrills mal in Betrieb zu nehmen. Das hätte den Vorteil gehabt, den Reibekuchengestank nicht in der Bude zu haben.
Leider habe ich irgendwann abbrechen müssen, weil wir noch am gleichen Abend essen wollten und die Kiste nicht so richtig auf Temperatur kam. Pro Seite eines Reibekuchen hätte ich 10 Minuten gebraucht und dann wären sie immer noch nicht so braun gewesen, wie ich mir das gewünscht hätte. Also doch in die Küche an den Herd. Hier muss ich nach einer gewissen Zeit die Platten immer etwas zurück drehen, da das Öl anfängt zu rauchen. Davon war ich am Seitenbrenner weit entfernt.
Ist das normal, dass die doch vergleichsweise schwachbrüstig sind? Ist das eine Schwäche der ODC-Geräte? Oder hat nur mein Grill da eine Schwäche?

Grüße
Marco

Der ist angegeben mit 3,8kW. Da sollte doch schon ein bisschen mehr kommen, oder?

Hätte ich eigentlich auch erwartet.
Die Pfanne stand 'ne Viertelstunde auf der Flamme und die Reibekuchen wollten immer noch in in Schwung kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser asbach-uralter Ceranherd auf einer Platte deutlich mehr als 3,8 kW verbrät.

Servus,

eigentlich sollte dein Seitenbrenner für Reibekuchen schon ausreichen.

Ich hatte den ODC Roma Deluxe mit Seitenkocher dieser hat auch 3,8kw
und ich fand die Leistung für Beilagen usw. immer ausreichent.

Moin zusammen,

der Seitenbrenner (3,8 kW) ist in etwa so leistungsfähig wie mein Induktionskocher (3,5 kW);
heute mit Zwiebeln getestet: beide brauchen etwa gleich lang bis die Zwiebeln braun sind.

Ciao
Hermann

hattest du evt. den Grill im Wind stehen?

eine Große Pfanne oder Bratreine kannst du übrigens auch auf den Grill stellen. Da kannst du dann Reibekuchen im Akkord produzieren.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten