• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leistung Seitenbrenner Spirit 320

Gluecklichemomente

Militanter Veganer
Hallo,
mal wieder ne Frage,

ich habe gehört, dass die Leistung des Seitenbrenners beim 320er eher dürftig ist und nur zum Warmhalten reicht, also nix anbraten und so. Wie seht ihr das?

Und: Gibt es irgendwo Bilder, wo gebrauchte Gasgrills zu sehen sind. Bei der Beratung hatten einige Kunden die Meinung, dass der Gussrost ziemlich dreckig werden und bleiben soll nach ein paar Monaten. Daher tendieren sie eher zum Stahl
 

mcflash

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Also der Seitenbrenner bei meinem "alten" 2011er Spirit ist auf keinen Fall vergleichbar mit meinem Induktionsherd. Da sieht der Seitenbrenner doch sehr alt aus!
Aber dafür ist das Teil wohl auch nicht konzipiert. Ich mache darin ab und zu Saucen (und die kochen auch, wenn man das will) oder mache im Winter beim Grillen Glühwein darauf heiß.
Das klappt wunderbar.

Ich habe aber auch mal Pancakes in einer Teflon Pfanne auf dem Seitenbrenner gemacht. Ergebnis war top!!

Also für mich ist das Teil super. Ich erwarte da keinen Wokbrenner, einfach nur eine kleine Hilfe.

Wegen den Rosten kann ich nur für die Edelstahl- Roste sprechen. Die werden auch dunkler (wenn man kein Putzteufel ist) aber das ist okay. Abbürsten und Grillen und alles ist gut.
 
Oben Unten