• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lendchen für die Mädels

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Einmal jährlich treffe ich mich seit über 20 Jahren mit ehemaligen Arbeitskolleginnen (keine Ahnung, warum
da kein Kollege dabei ist, mir machs aber nix aus :P).

Zu diesen Treffen bringe ich meistens was selbst gemachtes mit, mal Bärlauchcreme, mal Schinken, mal Gelee,
dieses Jahr sollte es denn Gelee und Schweinelendchen sein.

Also vor zwei Wochen 3 schöne Lendchen in den Pökelschlaf geschickt (nix besonderes, nur mit NPS und Wacholderbeeren) und Anfang dieser Woche 3 mal ca. 8-10 Stunden in den Buchenrauch gehängt. Dann noch zwei Tage in den Keller gehängt und heute portioniert und vakuumiert.

20190301_170226.jpg

Hier noch unportioniert.

20190301_170456.jpg

Und einmal portioniert. Bilder von den einvakuumierten Teilen gibts nicht.

Die Geschmacksprobe fiel sowohl zu meiner als auch GöGas Zufriedenheit aus.

Wenigstens Kleinigkeiten kann ich während der Baustellenphase noch machen, wenn auch ansonsten mein
Wurst- und Backkeller momentan eher einer Ruine gleicht.

Aber es gibt Licht am Horizont: Im Erdgeschoss sind sämtliche Elektroleitungen verlegt, das OG wird wohl nächste Woche fertig und am 11. und 12.3. kommen die neuen Fenster. Sobald die eingebaut sind, kommen die Verputzer und Fliesenleger und danach kann schon langsam an den Einzug gedacht werden.

Anhänge

• 20190301_170226.jpg
    20190301_170226.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20190301_170456.jpg
    20190301_170456.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 149
Hallo Tomratz, das sieht super lecker aus. Wie hast Du gepökelt? Einvakuumiert oder in der Lake? Hast Du nach dem Pökeln gewässert? Vielen Dank vorab für eine Rückinfo.

Hallo Tomratz, das sieht super lecker aus. Wie hast Du gepökelt? Einvakuumiert oder in der Lake? Hast Du nach dem Pökeln gewässert? Vielen Dank vorab für eine Rückinfo.
Ich hab mit 35g NPS einvakuumiert, danach nur gut abgewaschen und zwei Tage durchbrennen lassen.

Zurück
Oben Unten