• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lende "Hawai" im Brotteig

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei diesem tristen Herbstwetter, entfloh ich kurzfristig mit meiner Kugel nach Hawai.:ballaballa:
Lende mit MD gewürzt und einen Brotteig geknetet.
Lende mit Ananas,Schinken und Käse gefüllt.
Lende vorgegrillt und ab in den Brotteig. Dazu frischen Salat aus Mutters Garten.
Abschließend Marsh Mallows für die Kleinen.
Herbstwetter war vergessen, alle satt und lecker wars.
Hawai.jpg

P1090226.jpg

P1090227.jpg

P1090229.jpg

P1090232.jpg

P1090233.jpg

P1090234.jpg

P1090237.jpg

P1090239.jpg

P1090242.jpg

Gruß Paule

Ja, super Idee und gekonnte Durchführung - die ganzen "im Brotteig gebacken"-Rezepte sind bei uns außer Mode gekommen, wahrscheinlich, weil der Aufwand etwas größer ist - Kassler, Schinken usw. schmeckt immer sehr lecker :weizen:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Lügenbeutel!!!!!
:prost: sauscharfes Bild. Wo bist Du denn geblitzt worden?

Im Brotteil habe ich noch nie was gemacht. Definitiv nicht. Das macht mich sehr neugierig. Danke für die Anregung. Ich finde es klasse, daß Du alte Ideen und Kochkünste wieder auspackst. Früher war ja sowieso alles besser - sagen machen Leute....

Viele Grüße
SmoKing

Wegen der verschiedenen Garzeiten hab ich mich auch noch nicht getraut.
Hast du mehr Infos zu Temp, Dauer, etc. bis du das Floisch in den Schlafsack gepackt hast? Was für ein Brotteig? Mache das Brot meisst selber mit dem Brotbackautomat und Fertigmischungen... :mosh:

Absolut genial!! :mosh:

Gruß
Andreas

sind da wieder die Beine von der Kugel abgefallen?

alte Weberkrankheit halt:thumb2:

hähä, saugeiles Bild

Wegen der verschiedenen Garzeiten hab ich mich auch noch nicht getraut.
Hast du mehr Infos zu Temp, Dauer, etc. bis du das Floisch in den Schlafsack gepackt hast? Was für ein Brotteig? Mache das Brot meisst selber mit dem Brotbackautomat und Fertigmischungen... :mosh:

Hallo borgie
Die Lende hab ich kurz direkt angegrillt und dann ca. 20 min. indirekt bei 130°C
(Bin mir nicht sicher ob es auch ohne vorgrillen geht. Ich denke der Teig wird zu matschig.)
Dann im Brotteig ca 1 Std. (lt Rezept 80 min)
Brotteig machte ich aus 600gr Roggen- und 400gr Weizenmehl
1 Tüte Sauerteigextrakt und Hefe, Koriander,Fenchel und Kümmel,1Tl Salz.
Beim nächsten mal nehm ich aber weniger Brotteig. War ein wenig zu viel im Verhältnis zum Fleisch.

Hallo Chipotle
Meine Kugel fliegt doch gar nicht bis nach Hawaii.:patsch:
War nur in Hawai - Das ist eine Insel in Franken bei Kleinnüppelfrings:lol:

Und zu den wackeligen Beinen
Nur beim Landeanflug musste ich sie ein bisschen halten.:anstoßen:
Schöne Woche an alle GSV´ler
Paule

zum ersten bild:
münchhausen lässt grüßen :lolaway:

klasse sache, dass mit dem brotteig, scheint sehr gut zu sein, das müssen wir unbedingt kopieren ;-)

Zurück
Oben Unten