• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lendenbraten , die 80 Grad Methode

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:o

.....Heute soll es Lendenbraten mit Kräuterkruste geben.....

......so ähnlich wie das hier:

1992_IMGP0013_2.jpg

Die größte Schwierigkeit war, herauszufinden wo und wie ich im Napoleon dauerhaft 80 Grad hinbekomme......(auf dem Warmhalterost habe ich bei kleinster Stufe mit 1 Brenner auf der gegenüberliegenden Seite schnell über 96 Grad-zu warm ).......denn das Fleisch wird ca 2,5 Stunden brauchen....das Rezept werde ich etwas abwandeln.....nach dem "Schocken" möchte ich das Stück in einer Senf, Kräuter-Orangen Marinade wälzen und dann auf den Grill legen.......

Die Sauce werde ich aus dem Kalbsfond, etwas Käse ( alter Pecorino ) , den Pilzen und Kräutern basteln, als Beilage gibt's diese kleinen Kartoffeln.....

1992_IMGP0015_2.jpg

1992_IMGP0001_1.jpg

.....Indoorkräutergarten.......hmm wird sicher nicht lange halten......

1992_IMGP0012_1.jpg

......OK.....später gehts weiter..... :roll:

Hört sich lecker an.

Gutes Gelingen!

:prost:

....Kräutermarinade

:D

Kräuter schnibbeln.....

1992_IMGP0017_3.jpg

.....Orangen, Petersilienwurzel, Knofel......Fleur de Sel....Jacky :cool: Dijon Senf....

1992_IMGP0019_1.jpg

......ESGE Gastro mit 200 Watt fetzt !

1992_IMGP0022_3.jpg

......jetzt koche ich die Kartöffelchen, die werden nacher in Rosmarienbutter geschwenkt.....

Ach und die Sauce muss ich noch vorbereiten ;-)

....So weiter geht's.....

:D :D :D :D

.....Ok die Sauce ist soweit vorbereitet.....da kommt später der Fleischsaft noch dazu.....

Jetzt pariere ich noch den Braten......dann etwas würzen.....

1992_IMGP0024_4.jpg

.....Smokepack :D

1992_IMGP0025_5.jpg

.....and up to the Grill.......great Stuff !

1992_IMGP0027_4.jpg

......look at this great guy...... :pfeif:

1992_IMGP0029_2.jpg

........Yess, i love it ! :DS:

1992_IMGP0032_4.jpg

........and than......2 1/2 hour's for waiting...... :prost:

@crusiser:

Das frage ich mich gerade auch? Aber ich sach mal so gibt ja auch noch Beilagen :trinkbrüder:

Aber sonst sieht es schon Super lecker aus...... :thumb2:

.....fertig !

:o :o :o

So Leute,

das mit der Temperatur war echt Arbeit.......das zu halten meine ich....ok, ich dachte zuerst, das wird nix......weil der Schweinelachs, bzw Lende ( nicht mit Filet zu verwechseln ) volkommen mager ist.....aber Jungs......das war , ist der Hammer......GöGa steht drauf: Fleisch, zart, saftg, mager und kein Knorpel (Zadder)......und geschmacklich........WOW ! Wir sind absolut überascht !!!!!!! Der kleine Aufwand lohnt sich !

Ach ja, das Smokepack........fast nicht warnehmbar und doch.....eine ganz leichte rauchige Note.....

So, jetzt die Bilder, unbearbeitet ! :roll:

.....back from fire !

1992_IMGP0045_1.jpg

1992_IMGP0048_1.jpg

1992_IMGP0049_5.jpg

1992_IMGP0052_2.jpg

1992_IMGP0060_2.jpg

......that's it !

.........mann bin ich satt !

Ja, das Fleisch ist so rosa wie es auf den Bildern aussieht !

Hallo Dodgeman,
das sieht richtig schön saftig und zart zum Reinbeissen aus
:essen:
Besonders Deine Rosmarinkartoffeln kommen sehr lecker rüber :happa:

:respekt:

:prost:

Wow Volker, da hast Du aber was tolles gezaubert. Das sieht sehr lecker aus. :sabber:

Andy

A Hund isser scho, der Dodgeman. Sehr geil :D

Zurück
Oben Unten