• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Letzte Frage vor dem Erstversuch

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, muss mal sagen das Räuchergemeinde einfach super ist. Habe immer schnell Antworten bekommen und tolle Tipps und Tricks. Danke nochmal. Eine letzte frage vor meinem erstversuch habe ich noch. Es geht um das Räuchermehl. Gibt es da auch verschiedene sorten und was ist gut für was. habe gelesen das der grossteil mit Buchenmehl Räuchert, ich glaube dann wird das das beste sein. Es gibt ja verschiedene Grössen vom Räuchermehl, was ist am gängigsten für verschiedene materialien. Oder ist das egal? Welche grösse soll ich nehmen.
 
OP
OP
Heimi78

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo scholle!

Sparbrand habe ich schon , den von Pro Q. räuchern tu ich im WSM. Im sommer baue ich mir im Garten Eine Massive Hütte und daneben eine Überdachung für eine kleine Outdoorküche. Damit ich meine Smoker unterstellen kann. wenn das passiert möchte ich mir gleich eine Räucherkammer aus Klinkersteine mauern. Bis dahin muss der WSM hinhalten.
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann ist das Räuchermehl was ich dir verlinkt habe super!

Hatte mir erst zum testen mal ein billiges gekauft, und jetzt bin ich auf das Räuchergold (auf Empfehlung hier im Forum) umgestiegen und muss ehrlich sagen, dass es viel besser und schöner glüht. Macht zudem nen schönen Rauch. Mein Sparbrand (Eigenbau) Läuft damit 10-12 Stunden durch.
 
Oben Unten