• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lex 485

Trudentreiber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVleR,
ich bin Salva noch 39 Jahre jung, und komme aus dem Rhein-Erftkreiß. Nach langem hin und her hab ich mich endschieden mich im November zum 40. selbst zu beschenken;). Es soll ein Lex 485 werden, da er alles an Ausstattung hat was ich gerne hätte. Jetzt meine frage, was darf so ein Sportgerät zum Saisonende (falls es sowas gibt) noch kosten? Gruß Salva
 
Saisonende... hier hat das Grillen keine Saison und Händler, welche den LEX anbieten haben wohl ebenfalls keine Saison. Du solltest also nicht davon ausgehen, dass Du den Grill aufgrund der Jahreszeit günstiger bekommst.
Vielleicht will irgendwo ein Laden die Fläche abverkaufen oder es gibt sonst eine Rabattaktion... ggf. ein Vorführmodell... bei Santos in Köln bekommst Du als GSVler ebenfalls Rabatt...
Ansonsten ist der Preis recht stabil!

Glück Auf
 
Hallo Salva.

Viel Spaß bei den :ballaballa:
Tolle Entscheidung hast du da getroffen.
Saison gibt es nicht. ;-)
Bei Napoleon sind die Preise ziemlich fix.
Evtl. gibt es bei einigen Händlern Foren-Rabatt oder Prozente wenn du F&F-Abonnent bist (aber lieber vorher nachfragen!).
Oder bei dem einen oder anderen Händlern Zubehör als kostenlose Dreingabe.

Gruß, Armin
 
F&F ist ne Klamottenmarke die hier bei Tesco angeboten wird :-)

aber ich denke @smeagolomo wird wohl eher das Fire & Food Magazin meinen :-)
 
Mein Napi-Händler um's Eck hat mir 10% Rabatt auf den Listenpreis angeboten, aber das hilft Dir in "Norddeutschland" :D nicht wirklich weiter...
 
Bin jetzt nach einigem lesen ein wenig hin und her gerissen was den lex angeht. Soll ja qualitativ anscheinend doch nicht so hochwertig sein. Vielleicht dann doch noch ein bisschen sparen und zu p500 greifen? Aber ist der echt 400€ mehr Wert?
 
Wo liegen da die eigentlichen Unterschiede? Und was ist dann an der pro Serie noch anders? Je mehr ich lese um so verunsicherter werde ich.:confused::confused::confused:
 
Ich stand vor ner ähnlichen Entscheidung und bin dann bei P450 gelandet. Leider gibt's den aber nicht mehr für den Preis, den ich bezahlt habe.
Die Prestige Serie hat eine Gusswanne, die ich einfach haben wollte, und haben bessere/dickere Materialien. Benutz mal die SuFu, da findest Du einen Vergleich.
Durch die massivere Verarbeitung sind die Prestiges aber wesentlich träger als der LEX. Der LEX kommt schneller auf Temperatur.
Den Unterschied zu den Pro's habe ich nicht wirklich gefunden. Den Sockel untenrum brauche ich nicht/stört sogar. Die Pro's haben einen Edelstahl-Rost bei der Sizzle Zone (anstatt Guss). Der ist wirklich sinnvoll und kostet nachträglich so da. 70€.
 
Danke erst einmal. Was für einen Vorteil bringt denn die Gußwanne?
Naja und den Rost der Pro Serie könnte man auf die Geburtstagsliste setzen:ballballa:
Gibt es denn einen großen Nachteil beim Gußrost?
 
Ich denke, sie ist besser zu reinigen, weil es weniger Ecken und Kanten gibt und sie kann nicht gammeln...
Der Gussrost ist OK, aber braucht hat Pflege, weil die Fettschicht bei jedem Einsatz verbrennt... Außerdem darf das Branding durch den Rost auf der Sizzle ruhig weniger stark ausfallen.
 
So, habe mir dann heute den P500 in Edelstahl gegönnt!
Leider hab ich beim Aufbau diverse Mängel feststellen dürfen. Darunter den undichten Druckminderer einige scheuerstellen an den Seitenteilen und ich kann die Türen nicht einbauen, weil das untere Blech nicht das richtige Teil ist! Hab meinen Händler schon kontaktiert, der sich das morgen früh mal anschauen kommt. Wenn ich das hier so alles lese scheint das ja schon Standard beim 500 zu sein!
 
Montag kontaktiert mein Händler Napoleon um Ersatz zu bekommen.

Derweil hab ich mal mit ein wenig Seelachs mit Bratkartoffeln, und noch 2 Würstchen die in der Kühlung waren eingeweiht.
 
IMG-20150606-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150606-WA0003.jpeg
    IMG-20150606-WA0003.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten