• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

LEX me am Ar*** ... ist das kalt

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Endlich ist auch mein Napi LEX485RSIBPSS eingetroffen und da hab ich mich für diesen Fred einfach mal der Namenskonvention von Thomas angepasst ;)

Leider hatte ich direkt beim Auspacken schon gesehen, dass in der Haube ein fetter Kratzer war. Da hat wohl jemand bei Napoleon beim Abschneiden der Schutzfolie mit dem Messer etwas zu fest aufgedrückt. Aber dank dem freundlichen Santos Support ist bereits eine neue Haube von Napoleon auf dem Weg zu mir :)

IMG_20130221_163237.jpg


Nach etwa zwei Stunden Aufbauen bei -1 °C und leichtem Schneetreiben war das Sportgerät endlich fertig aufgebaut. Ein paar Schrauben sind ja doch relativ schlecht zugänglich für die Montage. Bei zunehmender Dunkelheit und fast abgefrorenen Fingern hat das die Sache nicht einfacher gemacht. Aber wir sind hier ja auch beim Grillsport- und nicht beim Karnickelzuchtverein.

IMG_8468.jpg


Die Fotos der Erstvergrillung habe ich vernichtet. Ausgerechnet bei einem solchen Anlass erwische ich in der Metro ein Jungbullen T-Bone mit ner fetten Sehne. Das hat mir ein wenig den Spaß geraubt :(

Ein bisschen verwebert wurde der Napi auch schon. Das Grilll Out Licht ist einfach sau praktisch.

Hier noch ein paar Detailfotos. Ein bisschen verliebt bin ich ja schon ;)

IMG_8466.jpg


IMG_8469.jpg


IMG_8471.jpg


IMG_8475.jpg


IMG_8476.jpg


IMG_8478.jpg


IMG_8479.jpg


IMG_8482.jpg


Insgesamt bin ich echt total happy und freue mich auf viele leckere Vergrillungen :)
 

Anhänge

Kurti71

Fleischzerleger
Was macht denn da die Weber Grillgutbeleuchtung am Griff?

*frechgrins*


All Season Griller!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein schöner Grill, eine sehr gute Wahl.

... Vollpfandflasche :muhahaha:
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Hat dein LEX etwa keine Innenraumbeleuchtung ?
Gruß
Tom
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Ok....mein LE hat die.
Wurde beim LEX wohl weggelassen.

Gruß
Tom
 

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
und wo wir schon bei den Unterschieden zum LE sind. Hat eurer auch ein Gitter vorm Backburner?
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Anständig schaut er aus. Wünsche Dir viel Spass damit.

Gruß

Jörn
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch .... und mach Bilder vom Futter, der Grill sollte ja nun ganz gut dokumentiert sein ;-)

Das Grilllicht ist cool .... aber ich denke ich werd mir dann von oben ne leuchte an die Überdachung basteln .... bevor ich "Weber" an den Nappi bappe :evil::evil::evil::evil:

Th.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch! Sehr schönes Teil und sehr schöne Bilder. Da freue ich mich schon auf weiter Dokus von dir. :thumb2:
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
und wo wir schon bei den Unterschieden zum LE sind. Hat eurer auch ein Gitter vorm Backburner?
Wenn du den Backburner vom LEX meinst, ja der hat ein Gitter. Siehe oben bei den Bildern, das 7. (glaub ich).

Die Unterschiede sind nicht so gravierend:
Haube etwas anders (der LEX hat ne Rollhaube)
Roste beim LEX aus VA
15 Jahre !!!! mehr Garantie :gratuliere:
Zündung am Backburner (hat der LE nicht, oder?)
KEINE Innenbeleuchtung :eeek:
Das wars glaub ich auch schon :)

Th.
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Leider hatte ich direkt beim Auspacken schon gesehen, dass in der Haube ein fetter Kratzer war. Da hat wohl jemand bei Napoleon beim Abschneiden der Schutzfolie mit dem Messer etwas zu fest aufgedrückt.
Da hab ich mir meine Haube direkt auch nochmal angesehen und auch solche Schnittspuren gefunden.
Da muss ich auch mal was unternehmen :evil:
 

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Seid ihr sicher dass es Schnitte sind? Beim Auspacken meines LE hab ich zuerst auch gedacht ich hab einen Kratzer (genau wie auf Bild1). Hab dann aber Gott sei Dank den Strich wegrubbeln können. Ist zwar sehr schwer gegangen, war aber scheinbar doch nur ein sehr widerspenstiger Kleberest...
 

Stainless

Vegetarier
Schnitte

Seid ihr sicher dass es Schnitte sind? Beim Auspacken meines LE hab ich zuerst auch gedacht ich hab einen Kratzer (genau wie auf Bild1). Hab dann aber Gott sei Dank den Strich wegrubbeln können. Ist zwar sehr schwer gegangen, war aber scheinbar doch nur ein sehr widerspenstiger Kleberest...
Ich schaue da heute auch mal nach und kann berichten .

VG Sven
 
OP
OP
tealc

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Seid ihr sicher dass es Schnitte sind? Beim Auspacken meines LE hab ich zuerst auch gedacht ich hab einen Kratzer (genau wie auf Bild1). Hab dann aber Gott sei Dank den Strich wegrubbeln können. Ist zwar sehr schwer gegangen, war aber scheinbar doch nur ein sehr widerspenstiger Kleberest...
Abrubbeln konnte ich da garnix. Gerade weicht der Edelstahlreiniger ein. Danach weiß ich mehr.

Verdächtig ist jedoch, dass ich auch "Kratzer" da habe, wo keine Folie war:
lex.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
tealc

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also ich muss zugeben, ich konnte gerade meinen eigenen Augen nicht trauen :blinky:

Schön eingesprüht...
IMG_0353.jpg


Die "Kratzer" lassen sich tatsächlich (mit einigem mechanischen Druck) wegwischen :patsch:
IMG_0355.jpg
 

Anhänge

virtuoso

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
 
Oben Unten