• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

LEX und Roti ... Abstände und so

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da mich ein User nach den Abmessungen des Spießes zum Rost gebeten hat und das vielleicht auch andere Interessiert hier mal die Maße.

Fakt, ab einem Durchmesser von 30cm wird es eng und die Roste müssen nicht entfernt werden um eine Tropfschale unterzustellen. Aber seht selbst:

Rost bis UK Spieß ca. 15 cm
_D6H6298.jpg


Das Bild war wohl umsonst, der Abstand zum BB hätte hier sicher mehr Sinn gemacht. Ist aber nicht enger als nach oben bzw. unten :hammer:
_D6H6299.jpg


Hier ist der Abstand ähnlich wie zum Rost.
_D6H6300.jpg
 

Anhänge

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

vielen Dank für die informative Bebilderung. Ein weiterer Pluspunkt für den LEX.
 

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sitz bei dir der Spieß auch so wackelig in der Halterung vom Motor? Mein Hendl hatte gestern keine ruhige Fahrt....
 
OP
OP
update71

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sitz bei dir der Spieß auch so wackelig in der Halterung vom Motor? Mein Hendl hatte gestern keine ruhige Fahrt....
Nö, astrein. Hatte mal ne Henne gemacht und das ging prima. Hast du den gleichen Motor wie ich?
 

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht ziemlich gleich aus. Wenn der Spieß in der Halterung ist, kann ich den Spieß ein paar Millimeter in jeder Richtung drehen ohne dass sich die Motorhalterung bewegt.

Hatte gestern dann zum "festquetschen" die Spitze von einem Kabelbinder da reingesteckt.

Bei dir ist da also kein Spiel?
 
OP
OP
update71

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hatte gestern dann zum "festquetschen" die Spitze von einem Kabelbinder da reingesteckt.

Bei dir ist da also kein Spiel?
Ich brauch jedenfalls keine Kabelstrapse und wie das mit dem Spiel aussieht schau ich dann nochmal. Der Motor ist jedenfalls flüsterleise und macht ca. 1 Runde pro Minute. Der Roti vom OTP ist deutlich lauter und mit 2.5 rpm auch schneller.

Th.
 

pfaelzerbube

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,

sorry, hab den Beitrag grad gefunden.
Bin derzeit dabei mir den LEX485 anzuschauen, da er zur Zeit mein Favorit ist. Welche Rotisserie hast du denn?

VG
Holger
 
Oben Unten