• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Libanesisches Putensandwich

G

Gast-a8b3lM

Guest
Da war noch ein halbes Fladenbrot übrig von der gestrigen Vergrillung und dann war da noch der Thread von Luxorat, der mich wuschig gemacht hat... Der vordere Orient erwartete mich also - in Anlehnung an meinen Lieblings-Libanesen-Imbiß am münsteraner Hauptbahnhof.

Beim MdV gab es Streifen der Putenbrust im Angebot. Diese leicht ölen. Würzen mit gepresstem Knoblauch, schwarzem Pfeffer, Chiliflocken, süssem Paprika und den drei C (Cumin, Cardamom, Coriander). Kalt stellen.

Dann zwei rote Spitzpaprika auf dem Go-Anywhere schwärzen.

lebanese01-1.jpg


Dann in einen TK-Beutel legen, verschließen und abkühlen lassen. Sie lassen sich dann hervorragend häuten. Anschließend entkernen und in Streifen schneiden.

Zwei Fladenbrotviertel auf dem Grill kross rösten. Halbieren und eine Seite mit Hommus bestreichen, die andere mit einem Knoblauch-Dip. Die Putenstreifen auf dem GA grillen.

lebanese01-2.jpg


Gegrillte Paprika und Zwiebeln sowie Tomaten- und Gurkenscheiben auflegen. Salzen.

lebanese01-3.jpg


In Zitronensaft mariniertes Rotkraut kommt hinzu. Ich träufle mir den Marinadenzitronensaft auch noch darüber.

lebanese01-4.jpg


Au Backe, das Unwetter ist da! Schnell alles nach drinnen verfrachten und die Putenstreifen draußen wacker fertig grillen.

lebanese01-5.jpg


Die Pute kleiner schneiden und auf's Brot geben.

lebanese01-6.jpg


Reichlich salzen, etliche Spuren Sriracha-Sauce (ist zwar Thai, hab' ich aber bereits vor Jahren bei meinem Libanesen kennengelernt) ziehen und nochmals Knobi-Dip drauf geben. Petersilie darf natürlich nicht fehlen. Wer hat, nimmt noch milchsaures Gemüse, dann wird's ganz original.

lebanese01-7.jpg


Der Hammer! Total geil, was für ein Geschmack.

lebanese01-8.jpg


So lecker hätte ich meinen Nachbau gar nicht erwartet, es lebe der Orient! :prost:
 
sieht wirklich schön saftig aus - aber schmeckt man bei den ganzen Zutaten noch das Fleisch raus?
Oder ist das besser wenn man das Frauenfleisch ordentlich übertüncht? :rotfll:

:2prost:
 
Moin ,

herrlich, welche Vielfalt doch in einem Fladenbrot stecken kann :happa:

:prost:
 
Leckeres Flädle, . Machst Du das Hommus selbst?

:prost:
 
Das währe mal wieder eine gute Idee fürs WE.
Sieht genial aus.
 
Geile Sache, wieder was für die Todo Liste

Gruß

frank
 
Zurück
Oben Unten