• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lichters Gurkensuppe

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Zusammen,

weil ich mir die Sendungen mit Horst Lichter gerne ansehe und mir seine Art wirklich gefällt, hat mir mein Göverl :love: zu Weihnachten Karten für sein "Sushi ist auch keine Lösung" Programm geschenkt, mit dem er derzeit auf Tour ist.

Letzte Woche war es dann soweit und wir hanen uns die Vorstellung in LInz angesehen. War ein wirklich unterhaltsamer Abend und ich/ wir haben und köstlich amüsiert. Kann die Vorstellung (gibts auch auf DVD) wirklich weiterempfehlen und würde sie mir sofort wieder ansehen.
Das Aufräumen mit den SchickiMicki Köchen mit ihrem Fleur de Sel und der vegitarischen Küche war schon ganz nach meinem Geschmack......

Natürlich haben wir uns dann auch bei der Autogrammstunde angestellt

01.JPG


Und auch Grüße an den GSV mitgenommen

02.JPG


In der Show hat Horst Lichter eine Gurkensuppe gekocht, die wir am Wochenende dann gleich im DO nachgebastelt haben.


03.JPG


Eine der wichtigsten Zutaten ist natürlich die Messerspitze Butter

06.JPG


Gekocht wurde in der SFB vom SMoker direkt über dem Feuer, im GR lag ein Braten als Hauptgericht.

Gewürfelten Speck und Zwiebel in der Messerspitze Butter anbraten, dazu noch einen Schuß "Kaltgepresstes Olivenöl" (Kaltgepresstes... ist auch ein Scherz aus der Show)

08.JPG


Nun die gewürfelten Gurken dazugeben und andünsten lassen

09.JPG


Gehacken Dill, ein Löffel Tomatenmark und drei Löffel süßen Senf dazugeben

10.JPG


Dazu kommen dann drei Becher Schlagobers

11.JPG


Kurz aufkochen lassen

12.JPG


Mit S+P würzen

13.JPG


Kurz vor dem Servieren noch drei Eidotter in einem Becher Schlagobers eingerührt zugeben, dabei vorsichtig einrühren, damit es keine Eierspeise gibt.

14.JPG



Tellerbild

15.JPG


Lecker wars, durchs Schlagobers und Butter eine gehaltvolle Suppe, die auch als Hauptgericht durchgehen würde.

Freu mich schon auf den Herbst, da kommt das neue Programm von Horst Lichter.......

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Zuletzt bearbeitet:

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...die Messerspitz Butter macht aber die Suppe auch nicht mehr Fett bei den Zutaten (nur drei Becher Sahne :pfeif:)

guad g´macht. :wiegeil:

...wären auch gerne dabei gewesen :cry:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ja der Lichter ist schon genial, vor allem wie der mit dem Lafer umspringt.

die Suppe schaut super aus ! hat bestimmt erstklassig geschmeckt....
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
@ Tom :pfeif: waren vier Becher Sahne, da fällt die halbe Butter garantiert nicht mehr ins Gewicht. Göverl hatte bei jedem Löffel Schuldgefühle :lach:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mit Bio-Gurken, Bio-Dill und Bio-Butter kann das Ergebnis doch nur gesund werden :lolaway:
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also erstmal habt ihr natürlich viel zu wenig Butter genommen:grin:. Der Horst ist schon Klasse, ich hab die Show im letzten Jahr gesehen.

Gruß
Camper
 

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Super gemacht :pfanne: - und zu 80% vegetarisch! 8-)

Ohne Speck wäre es sogar 100% vegetarisch! :grin:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Hallo Christoph,

wir haben Lichters Show schon im Fernsehen gesehen und haben
uns dabei schlapp gelacht.:rotfl:

Super Suppennachbau. Ich glaub die müssen wir auch mal probieren.


Liebe Grüße
Gitti
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
...hehehe der Lichter hat schon was.
Kenne keinen der beim Lanz so oft was versaut und irgendwie ist ihm keiner böse...
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Die Suppe schaut super lecker aus

Aber auch ein knallhartes Faltenlifting von innen:lolaway::lolaway::lolaway:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Oben Unten