• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Eisenpfanne im GBS

Ich habe 3 Edelstahl Roste, früher gab es Modelle die hatten einen Chromrost.
 
Gibt es doch immer noch. Der normale MT hat Chrom, der SE Edelstahl.
 
Nicht dass sich mir der Sinn des GBS erschließt, aber das System ist beliebt.


Die Pfanne kommt auf Temperatur
img_20170809_190045-jpg.1544831


Die Pfanne war also neu.

Dann ist das braune der Korrosionsschutz, der normalerweise vor der ersten Benutzung entfernt wird, damit das mineralölhaltige Zeug nicht ins Essen gelangt?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Das ist poliertes Roheisen... (nicht von Lidl)
IMG_20170816_210119.jpg
IMG_20170816_210641.jpg
IMG_20170816_212127.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170816_210119.jpg
    IMG_20170816_210119.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_20170816_210641.jpg
    IMG_20170816_210641.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_20170816_212127.jpg
    IMG_20170816_212127.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 821
Gbs oder nicht ist jedem seine sache in manchen nützlich und manchen eben nicht aber eins stimme ich zu die einsätze sind fast überteuert und wen mann sich mit grillen beschäftigt eine weile was man in der regel hat wen mann sich eine kugel für parr hundert euro holt dann weis mann zum einen das mann entweder ein Edelstahl oder ein gusseisen rost nimmt und kein chrom. Und zum anderen sollte mann wissen welcher erfahrungswerte es mit diesem grill gibt und für was er sich eignet bzw. Welche Funktionen er hat
 
Und zum anderen sollte mann wissen
sollte...
Das ist im Prinzip richtig. Das ist aber nicht immer möglich. Manchmal kauft man ein Produkt, kommt aber damit unerwartet nicht zurecht.
Mein GBS Grillrost wird nur noch für Pizza benutzt. Da habe ich die Griffe abgesägt und eine Klappe abgemacht. Damit kann ich von oben Holz nachwerfen.
Erfahrungswerte anderer sind relativ.
 
also ich habe im smokey Joe und im GA jeweils einen Chrom Rost (weil es da auch nichts anderes original gibt) aber Rost hab ich da dran keinen ... sehen immer noch aus wen neu wenn man die richtig putzt
 
Das Problem kenne ich nicht ... wie gesagt hab 2 Chrom Roste und beide top
 
Kann ich bestätigen, nach 2-3 mal Steak bei ordentlicher Hitze sind die Chromroste hinüber. Bin deswegen irgendwann auf Guss umgestiegen.
 
mir scheint ich grille mir zu wenig hitze :o
 
Zurück
Oben Unten