• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lidl GrillChef by Landmann vs. Profi Cook 1057

Skybar

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill Sportler,

Duch Zufall beim syren bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden und sehe, das ich hier zu vielen Themen rund ums Grillen fündig werde. Ein echt tolles Forum, werde hier wohl öfter "vorbeikommen".

Heute habe ich mir den Profi Cook 1057 gekauft (link: http://www.amazon.de/Profi-Cook-PC-...id=1428776806&sr=8-1&keywords=Profi+Cook+1057) steht auf der Terasse noch nicht ausgepackt...da ich eben ins grübeln gekommen bin, denn beim Einkaufen eben die Anzeige im Lidl gesehen, dass ab dem 23.04 der Landmann Grill verkauft wird (link: http://www.lidl.de/de/grillchef-by-landmann-gasgrillwagen/p195759).

Nun zu meiner Fragen:
1. Hat jemand von Euch Erfahrung zu dem ersten oder zum zweiten Grill?
2. kann es sein, dass der Landmann Grill qualitativ besser ist? (Preislich liegen die sehr ähnlich)
3. Der Profi Cook Grill hat hinten in der Rückwand schlitze und zwischen der Haube und der Rückwand ist auch noch eine 2-3 Finger dicke "Lücke". Weiß jemand ob der Landmann grill hinten auch so ist, oder ob der komplett zu ist? Ich bin ein Neuling in der Gasgrill Thematik und frage mich was diese "Löcher" denn sollen, verliert man nicht dadurch wäre und muss zuviel heizen? Sollte man das nicht lieber mit Alufolie abdichten? Ist doch energieverschwendung oder?
4. Welchen Würdet ihr bevorzugen
5. ist grillchef by Landmann eine "Low Budget" Marke von Landmann?

Ich hoffe ich übertreibe jetzt nicht mit den Fragen, aber jetzt bin Ich etwas unsicher ob ich den gekauften behalten soll oder lieber doch warten bis zum 23.04 ...

Über Eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus!
 
OP
OP
S

Skybar

Militanter Veganer
Liebe Grillsport-Freunde,

Hat denn Keiner eine Info bzw. Meinung zu dieseme Thema?
Die Sache ist Die, dass ich vor dem Grill Sitze und überlege ob ich den heute aufbaue oder nicht (Fleisch ist da;) bin halt unsicher ob der Profi Cook ok ist, oder doch lieber auf den Landmann warten?
Danke
 

Frit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich persönlich finde den Landmann ansprechender!
 

Grillecke

Militanter Veganer
Ich hatte mir den Landmann Grill mal angeschaut und begrabbelt. Fand ihn persönlich sehr wackelig ... aber vielleicht war er auch nur schlecht zusammengeschraubt vom Gartencenter Personal.
Den Proficook hab ich noch nirgends anfassen können.

Ich denke mal qualitativ werden da nicht allzu große Unterschiede sein.
Die Löcher hinten (Scheunentor) haben sehr viele Grills - einfach mal Scheunentor hier in der Suche eingeben.

Schau dir am besten nochmals die Bewertungen zum Proficook und zum Landmann 12739 durch. Zum Landmann findest du sicherlich auch noch 1-2 Testberichte im Inet.
 
OP
OP
S

Skybar

Militanter Veganer
Hallo, danke für die hilfreichen Infos. Da der Landmann 4 rollen/Räder hat und eine größere Grillfläche liegt dieser jetzt vorne....
 

datec

Landesgrillminister
ich finde es merkwürdig, wie bei dem Landmann der Gasschlauch aus dem Schrank, seitlich wieder in den Grill geführt wird.
Es wird sicherlich funktionieren, aber schön geht anders.
 

Hwy101

Militanter Veganer
Hallo allerseits
Etwas spät zwar, aber ich gebe meinen Senf trotzdem noch dazu ;) .... wir haben vor kurzem den Landmann bei Lidl gekauft und ihn am letzten Wochenende zusammen gebaut. Insgesamt macht er einen guten Eindruck, was mich allerdings ein klein wenig ärgert ist der Umstand, dass einer der beiden Seitentische klemmt, das vorgebohrte Loch für die Schraube scheint etwas klein ausgefallen zu sein. Aber im allgemeinen kann man bei dem Preis nicht meckern und das nach der Aufbauerei wohlverdiente Abendessen ist lecker geworden :)
 
Oben Unten